506 ist da, alle Infos hier: https://david.tobit.software/releaseNotes
Es sind ein paar verbesserungen und ein paar Neuigkeiten dabei.
Hat sich jemand die Änderungen gewünscht/erhofft?
Wer hat schon installiert?
506 ist da, alle Infos hier: https://david.tobit.software/releaseNotes
Es sind ein paar verbesserungen und ein paar Neuigkeiten dabei.
Hat sich jemand die Änderungen gewünscht/erhofft?
Habe ich gestern gemacht, bislang keine Auffälligkeiten.
Ich soeben bisher alles ok
auch wenn der Eintrag irgendwie den Listenpunkt mit dem vorherigen Eintrag teilen muss, dürfte
Einstellung „Einträge abwechselnd farbig hinterlegen“ In den Einstellungen (Benutzerprofil) gibt es nun wie beim David Client die Einstellung „Einträge abwechselnd farbig hinterlegen“.
beim Team Client sicher einige Nutzer sehr erfreuen
auch wenn der Eintrag irgendwie den Listenpunkt mit dem vorherigen Eintrag teilen muss, dürfte
Einstellung „Einträge abwechselnd farbig hinterlegen“ In den Einstellungen (Benutzerprofil) gibt es nun wie beim David Client die Einstellung „Einträge abwechselnd farbig hinterlegen“.
beim Team Client sicher einige Nutzer sehr erfreuen
Was einige Benutzer aus dem David Client kennen und bisher bei Tobit.Team vermisst hatten, ist jetzt auch dort verfügbar: Die Möglichkeit, bei Nutzung der Ansicht »Vorschau unterhalb der Nachrichten« die Elemente in der Eintragsliste abwechselnd mit weißem und farbig abgesetztem Hintergrund darstellen zu lassen. Diese Option steht nun in den Einstellungen von Tobit.Team unter dem Punkt »Benutzerprofil« zur Verfügung.
Ja genau dich doch auch
DVHF372501 Hotfix wurde heute bei uns noch runtergeladen. Hat wer dazu infos?
Ansonsten läuft hier alles normal seit dem Update
Waren Probleme beim Start der Dienste auf älteren Systemen
Bei einem Kunden stand der Dienst vom Grabbing-Server nach dem Update auf manuell und war nicht gestartet. Habe ihn auf Auto gestellt und gestartet, seitdem läuft alles geräuschlos.
Soo, heute der zweite Kunde, bei dem der Grabbing-Server auf manuell stand und nicht gestartet war.
Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen?
Nein, bei uns waren es insgesamt 5 Systeme, bei denen der Grabbing Dienst nach dem Update auf manuell stand und beendet war. Alle auf automatisch umgestellt und gestartet - läuft seitdem problemlos.
Was habt ihr denn da für Serverbetriebssysteme am laufen? Dann würde ja mal klar für welche alten OS das Hotfix war, so wie Case-Berlin es angedeutet hatte.
Seit Tagen versucht David standardmäßig mit der 3 Uhr Bereinigung immer wieder ein Auto Fixup zu installieren um dann festzustellen: "Fixup nicht nötig" Trotzdem wurde der Service Layer neu gestartet. Das Bereinigungsprotokoll ging mir denn nicht mehr per Mail zu. Ich habe das jetzt abgestellt.
Von dem Problem des deaktivierten Grabbing-Dienstes sind z.B. Server 2012R2 betroffen. Wir haben auch noch eine spezielle Installation auf einen 2008R2 laufen und auch auf dem stand der Grabbing-Dienst. Die Installation des Hotfix ist auf all diesen Servern durchgelaufen, sie hat aber nichts bewirkt.
OK, 2012 und noch mehr 2008 ist natürlich schon bisschen End-of-Life....
Auch wenn das natürlich immer nur "spezielle" Installationen/Server/Anwendungen/Kunden sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!