Probleme mit David Client unter Apple MAC OS Sequoia

• Nach einem Update des Mac mini auf Sequoia 15.1.1 kann ich mich nicht mehr an einem lokalen David Server anmelden. Port 267 kann angepingt werden, es kommt aber immer die Anmeldemaske.

Ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem neuen Feature bei den Sicherheitseinstellungen zusammenhängt, die einer jeden App die Erlaubnis erteilen, mit anderen Geräten im "lokalen Netzwerk" zu kommunizieren.

Man findet es in den Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Lokales Netzwerk.

"Erlaube Apps unten, Geräte in Deinem Netzwerk zu finden und mit Ihnen zu kommunizieren"

Dort ist der David Client vorhanden, der Schalter ist an.

Nur habe ich den Eindruck, das nach einem Update des David Clients die Freigabe nicht mehr als solche erkannt wird. Ich komme einfach auf einen lokalen David Server. Einen David Testserver im Internet erreiche ich dagegen ohne Probleme.

Ich habe es zwischendurch mal geschafft auch auf den internen Server zu kommen, nach einem Neustart des Mac Minis war es mit der Freude wieder vorbei.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Bei Apple kann man ja auch leider nichts administrieren, eine Whitelist setzen oder so. Deinstallation David Client und neuinstallation hat bisher nicht geholfen. Im Internet gibt es wohl einige Probleme mit Sequoia. Leider konnte ich bisher keine sinnvollen Tips finden, ehr gegenseitige Beleidigungen der Foristen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!