David Rollout 504 5ist da...

• Lasst da bloß erst mal die Finger von. Die Lizenzierung scheint nicht zu funktionieren, Erweiterungslizenzen werden nicht mitgezählt. Musste gerade bei einem Kunden ein Rollback machen.

Siehe in dem anderen Thread.

• Na, dann lasse ich das erst noch mal ne Weile abkühlen, es wäre ja sonst heute Abend dran gewesen.
    Das die Zusatzlizenzen bei Euch nicht gewertet wurden ist ein guter Grund zu warten wie das bei Euch ausgeht. Bei uns hier hängen da nämlich jeweils eine 0 hinten dran.

• Habe gerade (einigermaßen panisch) bei diversen Kunden nachgeschaut. Bei den 5, die das Update bereits in der vergangenen Nacht erhalten haben, keine Probleme, alle Lizenzen (auch mit Zusatz-Usern) wurden korrekt erkannt.

Trotzdem ruft das jetzt nach Wochenend-Arbeit: Viele der größeren Kunden bekommen das Update heute oder sogar in der Nacht auf Montag, und wenn da zum Wochenbeginn das Mailsystem steht, dann wird das kein entspannter Tag. Also "darf" ich das jetzt wohl manuell einspielen und prüfen... Man hat ja sonst nix zu tun. :-/

• könnte von RO zu RO mehr kotzen.
    Wirklich gute Dinge kommen nicht.
    Immer noch sieht der Kalender aus wie ne Sau
    Und der neue Modern Client reizt die Augen.

Und nach 25 Jahren kann David nicht einmal nur im Kalender einen Eintrag suchen.
    Der Quickfinder ob im Kalender funktioniert gar nicht

• Es sind nun alle Kunden "durch", zum Glück bei keinem Probleme mit der Lizenzierung. Auch alte und vielfach erweiterte Installationen (z. B. Grundlizenz mit 2 Usern + 15x Einzel-User sukzessive nachgekauft) wurden korrekt erkannt, alle Benutzer haben ein Kreuz in der neuen Spalte "Lizenziert" im David-Admin.

Da haben wir wohl Schwein gehabt. ;) Dennoch interessiert mich weiterhin brennend, wie solche Sachen wie bei graef-edv zustande kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!