Moin zusammen, ich habe auf einem Windows-PC das Problem, dass der Team-Client kein Icon in der Taskleiste ganz rechts anzeigt. Also nicht das reguläre Icon in der Taskbar an sich, sondern die Mini-Dinger in der rechten Ecke. Beim ebenfalls installierten Modern Client und Classic Client klappt das jeweils.
Beende ich Team, ist es "weg", aber bei Neu-Aufruf sofort wieder da, das Programm wird also nicht richtig geschlossen, sondern bleibt im Speicher (ist im Taskamanager auch zu erkennen).
Ich hab natürlich schon mit der Option "SysTray-Symbol anzeigen statt Team beenden" herumgespielt, aber diese wird offenbar ebenfalls nicht gezogen - nehme ich den Haken dort raus, ist sie beim nächsten Start wieder drin. Entsprechend läuft der Team-Task dauerhaft und ich kann ihn auch nicht durch Rechtsklick -> Beenden auf das Systray-Icon "abschießen".
Das Phänomen tritt nur auf einem einzelnen Client auf, ich konnte es anderswo noch nicht reproduzieren.
Hatte das von euch auch schon jemand? Und ggf. eine Idee, was man mal probieren könnte? Alles rauswerfen, Registry bereinigen und neu installieren? Wäre meine nächste Idee, aber ich würde zum Nachgucken gerne alle 3 Clients auf dem Rechner behalten und habe da eine Menge konfiguriert... Daher hier flugs die Nachfrage, ob jemand eine alternative Idee hat.