Möglichkeiten Backup David V8.

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon das Forum durchsucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Wir setzen David V8 als Mailserver und Fax-Eingangsserver ein.
    Die Faxe landen in einem Ordner "Faxeingang" und werden auch noch einmal ausgedruckt, damit der jeweilige Verkäufer auch ein Exemplar in der Hand hat.

    In den letzten paar Monaten haben sich nun schon ca. 6.000 Faxe bei uns eingelagert und ich würde das gerne mal sortieren, auslagern und archivieren.

    Es sollte aber möglich sein, zu einem Tag X auch wieder die Faxe und e-mails der Leute einsehen zu können.

    Welche Möglichkeiten seht ihr da?

    MfG
    Sebastian

  • Hi!

    Da gibts einige Möglichkeiten...

    Du kannst einmal für die Archivirung im Archive-System die automatische Archivierung nutzen. Dazu gibts aber sowei ich mich errinnere schon was hier im Forum.
    Ein Backup ist mit David etwas schwierig. Du kannst einmal das ganze Archivsystem sichern (Band, etc) oder aber Teile mit Hilfe von DvArchiv als Zusatztool Archivieren.

    Gruß

    Björn

  • Hi !

    Hätte auch noch eine Idee. Habe mir gerade bei ITACOM ein Tool programmieren lassen das ein ausgelagertes Archive in windeseile wieder in ein anderes Archive einbinden kann.

    Ich wollte das eigentlich dafür haben einzelne Mails aus einer Sicherung wieder zurück ins Archive zu spielen.

    Funktionieren tut das so:
    Du kopierst z.Beispiel das Archiv eines Users auf eine anderen Platte.
    Oder auf ein Band von mir aus.

    Wenn du das Archive wieder brauchst sagst du dem Tool wo das ausgelagerte Archiv liegt und bei welchem User du das Archiv nacher im TIC sehen willst.
    Zum Beispiel bei User X

    Macht User X dann sein TIC auf hat er zusäzlich das gesicherte Archiv
    sichtbar und kann die Nachrichten wieder öffenen oder in sein Originalarchiv kopieren (wenn er zum Beispiel eine Mail verloren hat)

    Haben die echt gut gelöst...

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!