iPhone 14 Active Sync - Einträge am iPhone mit Hinweis 15minuten

  • Hallo Forenmitglieder,

    ich habe mein iPhone mit david über EAS schon sehr lange verbunden und es läuft bisher gut. Mir ist aufgefallen das ich bei neuen Kalendereinträgen auf dem Handy in meinen persönlichen david Kalender keine Erinnerungen im Posteingang bei david erhalte. Der Haken im Termin bei Erinnerung fehlt (obwohl Default 15min Erinnerung gesetzt ist). Wenn ich explizit im Handy bei der Terminerstellung auf Hinweis klicke und z.B. auf 5 Minuten klicke dann ist im david Kalender auch der Haken bei Erinnerung 5 Minuten. Ein ändern im Handy der 5 Minuten Erinnerung auf z.B. 15Minuten bewirkt keine Änderung. Ich bin mir sehr sicher das es nicht immer so war.

    Immer wenn der Termin wie im Bild eingetragen wird mit "Standard (15 Minuten vorher) kommt der Haken auf dem PC im Davidclient nicht. Wähle ich hier explizit weiter unten 15 Minuten, wird der Haken gesetzt.

    Hier der Termin im david client ohne Erinnerung.

    Interessanterweise kann ich mit einer 3anbieter APP "Calendars" mit dem gleichen Zugang die Termine mit 15min Erinnerung erstellen.

    Was ich bereits versucht habe:

    - ActiveSync.db gelöscht

    - neuen Remotezugriff angelegt

    - im david Administrator - Webbox - ActiveSync alle Geräte entfernt

    - tobit Support


    Jemand eine Idee?

    Nachtrag:

    Fehlverhalten auf => iPhone iOs 18.0.1 und Kalenderapp

    Funktional mit einem iPad Air 2 - iPadOS 15.8.1 - funktioniert der Eintrag mit Kalenderapp


    Grüße Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von cssml (15. Oktober 2024 um 14:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!