Kalendereintrag über Kommandozeile vornehmen

  • E-Mails mittels Kommandozeile von extern erzeugen funktioniert.

    Wie kann ich aber den Kalender öffnen?
    "C:\Program Files\David Client\dvwin4.exe" "tic://\\svrmail\david\archive\user\10010000\cal"
    kommt eine Fehlermeldung.
    Bzw. wie kann man einen Kalendereintrag über die Kommandozeile setzen?

  • Um einen existierenden Eintrag zu öffnen müsstest du den Filename wissen und mit
    "c:\Program Files\David Client\dvwin4.exe" tic://\\Servername\david\archive\user\10004000\cal\i000284b.001

    aufrufen.

    Einen neuen Eintrag kannst du mit

    "c:\Program Files\David Client\dvwin4.exe" \\Servername\david\archive\user\10004000\cal\ /cal=0

    öffnen wobei der /cal Parameter hinten die Startzeit angibt, 0=aktuelle Zeit, x=UnixTimeCode

  • Danke!
    Wir lösen die weiteren Einträge mit AutoIt. D.h. Kalender wird geöffnet und die entprechenden Einträge und das Beenden und Speichern übernimmt dann AutoIt. Dann sind wir da, wo wir hinwollen.
    Falls noch jemand in der Richtung was vorhat...

  • also das Öffnen des Kalenders funktioniert.
    Ebenso die Eintragungen mit AutoIt.

    Beim Speichern kommt aber die Fehlermeldung, dass man nicht über die Berechtigung zum Speichern verfügt!
    Was fehlt da noch??

  • nachdem ich als Windows Domänen-Benutzer angemeldet bin, geht auch der Kommanozeilenaufruf als mein Benutzer raus.
    Über den Pfad habe ich volle Berechtigung. Also \\mailserver\archive.....\cal\ kann ich schreiben und löschen. Aber über das Client-Fenster kommt die Fehlermeldung keine Berechtigung.
    Anmeldedaten kann ich keine mitgeben. Interessanterweise geht das Fenster auf, auch wenn die Mailserver Adresse nicht stimmt und irgeneine DavidID angegeben wird.
    Also wird das so evtl. nicht möglich sein. Aber trotzdem Danke für die Infos....

  • Ausschlaggebend ist mit welchem Benutzer der David Client startet, kannst du ja ganz oben im Ordnerbaum sehen. Und du kannst dich dann ja mal im Ordnerbaum versuchen dich zu dem angegebenen Kalenderarchive durchzuklicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!