Team Client - keine MAPI?

• Moin zusammen,

Kunde hat einen neuen PC bekommen, und wir dachten: Wenn schon Umstiegs-Schmerzen, dann richtig, und haben von Anfang an nur den Team-Client installiert, da der ja nun neuer David-Standard sein soll.

Jetzt klappt aber die Datenübergabe aus der Warenwirtschaft nicht mehr... Ein Blick ins Programmverzeichnis fördert zutage: Kein DVSMAPI-Ordner mehr da. Ist unter Team die MAPI komplett rausgeflogen?

• den Team-Client installiert, da der ja nun neuer David-Standard sein soll.

So, so...

der kann aber noch nicht alles, was der David Client kann.

-keine Nachrichtenverfolgung

-keine Entschlüsslung, verschlüsselter Mails

-kein Adressensymbol in der linken Leiste

-to be continued...... ;)

Ein wenig Off- top-pic:

Einfach mal das Editorial der aktuellen CT' lesen: "Finger weg von Beta Software" herrlich.... und wir "Deppen" (sorry an Alle) machen immer mit.

Artikel-Archiv c't 21/2024, Seite 3 ggf. heise+ Abo notwendig!

Liebe Grüße

Regards/

Frank

PS:

Tobit DAVID (since 1998):

Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

• der kann aber noch nicht alles, was der David Client kann.

-keine Nachrichtenverfolgung

-keine Entschlüsslung, verschlüsselter Mails

-kein Adressensymbol in der linken Leiste

Wenn du mit Nachrichtenverfolgung das Aktivieren des Messagetrackings beim Versenden einer Nachricht meinst, das geht auch mit dem Team Client, u.U. musst du das Symbol in der Symbolleiste aktivieren?

Entschlüsselung verschlüsselter Mails geht ebenfalls mit dem TeamClient. Hast du den evtl. auf einer anderen Maschine installiert auf der das öffentliche Zertifikat des Absenders nicht im Windows Zertifikatspeicher ist?

Beim letzten Punkt habe ich keine Idee was du da überhaupt meinst... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!