Hallo,
es geht primär um gesendete Mails:
Es gibt eine Ablage/gemeinsame Emailablage mit Unterordnern für jeden Lieferanten/Kunden.
Die gesendeten Emails dort manuell einzusortieren ist eher unbeliebt bei der Arbeitsgruppe.
Kann man das vereinfachen?
Ziel: gesendete Usermails sollen automatisch in den dafür vorgesehenen Lieferanten/Kunden Unterordner kopiert oder verschoben werden.
Wäre es denkbar das es so ein automatischen Workflow gäbe?
(oder gar automatisch die entsprechende Tobitverteilregel erstellt)
z.B. 150 gesendete Mails im Ordner Globaler Ausgang
Start der automatischen Emailverteilung in Unterordner:
starte einlesen Email 1 von 150:
....Empfängerdomäne auslesen
....prüfen ob es unterhalb "gemeinsame Emailablage" bereits einen gleichlautenden Unterordner gibt
= ja? > verschiebe die Email in den Ordner
= nein? > erstelle Unterordner gleichlautend wie Empfängerdomäne und verschiebe Email in den vorgennanten Ordner