David Rollout 501 ist da...

  • Kam gerade...

    Infos wie immer hier:

    Release Notes | david3
    Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand new
    david.tobit.software


    Download läuft

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • David Client:

    • Optimierte Rechtschreibprüfung
      Im Team Client wurde die Rechtschreibprüfung optimiert. Per Kontextmenü können vorgeschlagene Wörter in das Wörterbuch aufgenommen werden und die Rechtschreibprüfung funktioniert auch in verschiedenen Sprachen.
    • eMail in Vorschau u.U. nicht vollständig angezeigt
      Beim Team Client konnte es in Einzelfällen vorkommen, dass die eMail in der Vorschau unten abgeschnitten wurde und somit nicht vollständig angezeigt wurde.

    David WebAPI:

    • Mögliches Fehlverhalten bei geändertem TCP Port
      Ist in der WebAPI Konfiguration ein anderer TCP Port als die Vorgabe (8443) eingestellt, so funktionierte der Zugriff per smart client u.U. nicht mehr.

    Also eher die Fehler aus R500 ausgebügelt, aber eben nicht alle, MFA fehlt immer noch...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • und in Transis bleiben die einfach stehen.

    Zudem kommt dass dort unbekannter empfänger steht...

    das liegt nicht am David Server, oder dem neuen Rollout, sondern an Eurem Provider 1&1

    guckste:

    ammermueller
    7. August 2024 um 16:15


    sollte aber wohl mittlerweile wieder vorbei sein der Spuk.

  • das liegt nicht am David Server, oder dem neuen Rollout, sondern an Eurem Provider 1&1

    guckste:

    ammermueller
    7. August 2024 um 16:15


    sollte aber wohl mittlerweile wieder vorbei sein der Spuk.

    ne unser Provider ist All Inkl also nichts mit 1und1 zu tun.

    und bei uns ist das von unserem WWS über david system user werden die verschickt.

  • David schrieb im Ticket folgendes:

    Zitat

    Guten Tag. Wie werden diese Jobs erstellt, per FileScan Service, per MAPI oder per PostMan Weiterleitung? Wie meinen Sie das mit den Umlauten? Bitte selektieren Sie im Ausgang einen fehlerhaften Eintrag und posten den Inhalt des Tabs "Zusatzinfos" über der Vorschau.

    Nachtrag: falls es am PostMan liegen sollte: Wie ist das Verhalten, wenn Sie die vorherige Version der postman.exe unterhalb des Verzeichnisses \david\Z$BACKUP\David.245 verwenden? Beenden Sie dazu den PostMan Dienst, benennen die Datei \david\apps\postman\code\postman.exe um, kopieren die vorherige Version und starten den Dienst wieder.

    Senden Sie über 1&1 Server? Da hat der Provider aktuell wohl Probleme: https://www.ionos-status.de/?utm_medium=fo…_term=no_search


    Ich habe wie im Nachtrag mitgeteilt die Postman ausgetauscht und nun geht es wieder.

    scheinbar ist in unserer Konstellation mit der Postman aus 501 irgendwas defekt gegangen. mal schauen was Tobit antwortet

  • David schrieb im Ticket folgendes:


    Ich habe wie im Nachtrag mitgeteilt die Postman ausgetauscht und nun geht es wieder.

    scheinbar ist in unserer Konstellation mit der Postman aus 501 irgendwas defekt gegangen. mal schauen was Tobit antwortet

    Nach dem automatischen Update am Wochenende bin ich heute Morgen auf das gleiche Problem gestoßen. SMTP-Authentifizierung beim IONOS-Smarthost erfolgt bei uns mit Sende-Methoden über *@domain1.de und *domain2.de. Direkt aus dem David-Client können E-Mails verschickt werden, aber bei weitergeleiteten E-Mails scheint David die domainspezifische Authentifizierung zu ignorieren. Und weil IONOS seit Anfang des Jahres verlangt, dass der Benutzerlogin aus der Absenderdomain stammt, habe ich einen stressigen Start die Woche gehabt :D

    Vielen Dank für den Post, dann tausche ich die Postman.exe aus und lege mich wieder schlafen.

  • Hab heute die Info von David erhalten:


    Zitat

    Der Hinweis, dass Sie keinen Provider eingetragen und alles über Sendemthoden regeln war der entscheidende Hinweis. Wir schauen uns das nun an.

    Sprich das wird von denen gefixxed und ein Hotfix wird wohl kommen

  • Nach dem automatischen Update am Wochenende bin ich heute Morgen auf das gleiche Problem gestoßen. SMTP-Authentifizierung beim IONOS-Smarthost erfolgt bei uns mit Sende-Methoden über *@domain1.de und *domain2.de. Direkt aus dem David-Client können E-Mails verschickt werden, aber bei weitergeleiteten E-Mails scheint David die domainspezifische Authentifizierung zu ignorieren. Und weil IONOS seit Anfang des Jahres verlangt, dass der Benutzerlogin aus der Absenderdomain stammt, habe ich einen stressigen Start die Woche gehabt :D

    Vielen Dank für den Post, dann tausche ich die Postman.exe aus und lege mich wieder schlafen.

    Wenn dud ie neue Postman bereits haben willst sag mal bescheid, geb ich dir den Link. oder du wartest auf den Hotfix. Die neue Postman funktioniert jedenfalls wieder ;)

  • Juhu nach 1 Jahr geht auch beim neuen Clienten die Rechtschreibung so wie es soll. Rollout 501 scheint viele Fehler behoben zu haben.

    Ich habe da mal eine Frage. War es nicht immer so, dass ich ein "falsches" unterstrichenes Wort mit der rechten Maustaste anklicken und dann eine Verbesserung erzwingen konnte? Außerdem kann ich mit der rechten Maustaste keine Wörter mehr zum Wörterbuch hinzufügen. Ist das jetzt weg oder muss ich das irgendwo aktivieren?

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ich habe da mal eine Frage. War es nicht immer so, dass ich ein "falsches" unterstrichenes Wort mit der rechten Maustaste anklicken und dann eine Verbesserung erzwingen konnte? Außerdem kann ich mit der rechten Maustaste keine Wörter mehr zum Wörterbuch hinzufügen. Ist das jetzt weg oder muss ich das irgendwo aktivieren?

    Fehler in 502 behoben

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!