Update der Virensignaturen

  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben nun eine neue Firewall. Eine Watchguard nun funktioniert das Update der Virensignaturen nicht mehr. Habe Port 80 für den Davidserver geöffnet nach 217.160.75.153 (vp.tobit.com) Die reicht aber angeblich noch nicht. Was muss ich noch öffnen?

    Gruß tux2000

  • Hallo bjoern,
    das ist es ja nichts. Kein blocked nichts.
    Da sieht man nur wie er schön anfrägt usw.
    Hab nun kurz auf das alte Gateway und Firewall umgestellt und neue Virensignatur geholt. Da funktioniert es.

    Hab nun nochmals Änderungen gemacht weil ich noch was gesehen hab in der alten Firewall und Gateway. Mal schauen ob es das war. Melde mich dann ob es daran gelegen hat.

    Gruß tux2000

  • Hallo zusammen,
    also hab nun das Update der Virensignaturen mit Watchguard am laufen.
    Sollte eigentlich mit dem mitgelieferten HTTP-Proxy von der Watchguard funktionieren tut es aber nicht. Tobit hat mir folgendes geraten in den HTTP-Proxy von der Watchguard folgendes deaktivieren"Removing unkown headers" doch leider funktionierte es immer noch nicht.

    Hab nun selbst eine Regelk erstellt auf der Watchguard mit Port 80 auf vp.tobit.com uns siehe da es funktioniert.

    Gruß tux2000

  • Hallo Tux2K,

    ist schon iregndwie komisch. WIr haben auch eine Watchguard X500 und da funktioniert das problemlos mit dem http proxy ?(

    Naja, es lebe die EDV :D Was für eine Software Version hast Du den auf deiner Firewall ?

    Mfg. Zeth

  • Hallo Zeth,
    wir haben eine Watchguard Firebox III/1000. Softwarestand 6.XX

    Gruß tux2000

  • Hallo Tux2000,

    wenn ihr noch software Updates downloaden dürft könntest Du evtl die 8.0 bzw. 7.xx installieren.
    Wobei: Never Change A Running System :D

    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!