Spam Ordner vom Provider abrufen

  • Guten Tag Zusammen,

    ich suche schon etwas länger nach einer Lösung, um Spam Ordner vom Provider abzurufen. Da sonst keine Spam mails unseren Kunden erreichen. Dieser ist bei einem Provider der nicht die Spamfilter optionen umstellen (Als Spam makieren) kann da noch andere diesen Anschluss mit nutzen.

    Dies ist für den Kunden wichtig da ab und zu Mails im Spam laden und sie die dann per webmailer "rausfischen" müssen.

    David Version 12.0a


    Hätte Jemand dazu eine Idee ?


    Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe:)

    Einmal editiert, zuletzt von DerUnwissende (16. Juli 2024 um 12:47)

  • Thomas 16. Juli 2024 um 16:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kannst du nicht den spam filter komplett ausschalten?!

    Schrieb er doch > geht nicht, da noch andere Mitnutzer des Accounts, welche nicht über den David gehen, sondern direkt auf dem Account beim Provider arbeiten.

    Hätte Jemand dazu eine Idee ?

    Da müsstest Du schon mehr Informationen liefern, damit man mal ne Idee davon bekommt wie der SPAM Ordner des Providers überhaupt zu erreichen ist.

    Der David kann ja erst mal nur POP3 beim einsammeln von Mails.

    Man müsste also ziemlich sicher irgendeine andere Software zum einsammeln nehmen, welche man das Ergebnis dann an den David Server weiterreichen lässt.

  • Guten Tag!

    Danke für die Rückmeldungen.

    Bei dem Provider ist unser Kunde und andere Kunden auf der gleichen Umgebung für das Mail Managment. Deswegen können sie es nicht umstellen. Aktuell können sie Spam mails nur per Mail Weblogin abrufen. Dies ist natrülich im Arbeitsflow sehr umständlich.

    Deswegen habe ich leider keine Idee mehr, wie man es am besten löst.


    Ich hoffe dies kann euch irgendwie weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • So lang Du uns nichts dazu erzählst bei welchem Provider Euer Kunde ist, welches konkrete Produkt er dort gebucht hat und welche Wege es gibt um dort manuell auf das SPAM Postfach zugreifen kann wird Dir keiner weiterhelfen können.
    Selbst wenn hier irgendwer beim gleichen Provider ist und das Problem bereits für sich gelöst hat wird anhand Deiner bisherigen Informationen halt niemand erkennen können das seine Lösung zu Deinem Problem passt.

  • Entschuldigung, das habe ich voll vergessen.

    Keine Ahnung ob den Jemand kennt "Zanmi Medya Design" Server heißen ninda


    Soweit ich weiß sind die hier in unserer Umgebung tätig.

  • Nun, wenn das keiner kennen kann musst Du halt - wie ich bereits schrieb - die Umgebung näher beschreiben. Also welche Möglichkeiten es Providerseitig überhaupt gibt um auf den SPAM Ordner zuzugreifen. Oder wie denkst Du das man Dir sonst helfen könenn soll?

    Sorry, aber Dein Gesuch verlangt aktuell schlicht nach einem Hellseher um Dir zu irgendwas zu raten.

  • Provider Seitig kann und darf nichts umgestellt werden... Die hatten wir schin gefragt. Ich hatte Hoffung das Jemand schonmal so etwas gehabt hat.


    Trotzallem vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. :)

  • Es geht nicht darum providerseitig etwas umzustellen.

    Es geht darum zu erfahren wie man überhaupt auf den Spam Ordner zugreifen kann.

    aber wenn Du keine Informationen bereitstellen willst oder kannst, dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen, denn so wird Dir niemand helfen können.

  • Am einfachsten wäre eine Weiterleitung im Spam Ordner beim Provider an ein anderes Postfach ohne Spamerkennung und dann von da abholen. Aber ob das beim Provider so einstellbar ist, wissen wir hier natürlich nicht.

  • Hallo Zusammen,

    vielen dank für die Rückmeldungen, es tut mir leid das ich mich jetzt erst so spät melde. Das abrufen von den Mails wird per pop3 gemacht, klar das so die Spam Mails nicht abgerufen werden können. Und deswegen loggen sich die einzelen Benutzer per Weblogin im Browser ein um zu kontrollieren, ob Mails darin gelandet sind.

    Ich werden mal nach Fragen ob mann eine Weiterleitung bei sowas einrichten kann :)

    Nochmal vielen Dank euch Wizzard und riawie

  • Gibt es die Möglichkeit auf die SPAM Ordner via IMAP zuzugreifen?

    Falls ja könnte man sich eine virtuelle Maschine mit einem minimalen Linux System bauen, da drauf fetchmal einrichten und fetchmail dann die SPAM Ordner per IMAP abrufen und die so empfangenen Mails via smtp an den David Server ausliefern lassen.

    Dazu sind aber halt schon ein paar Linux Kenntnisse nötig.

  • Danke für die Rückmeldung, Irgendwas muss ich in den Bereich unternehemen. Deswegen danke für diesen Vorschlag das so zu machen. ICh weiß zwar nicht ob ih das hinbekomme, dennoch muss ich es ausprobieren :)


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!