Tobit.Chat - Stand der Dinge

  • ... der Tobit.chat ist wohl immer noch "chayns only" - oder hat sich da was getan.

    Im Admin gibts ja wie bisher die Option "tobit.chat nutzen" - mehr halt nicht.
    Analog zum Tobit.Team Client wäre es schön hier auch wieder eien "lokalen Chat" zu haben,
    mit Anmeldung am eigenen Server.

    Von der Techni her macht er ja schon Spaß - aber nicht mit Chayns und den ganzen Adressen die mich nicht interessieren.

  • hmm, wir haben den Tobit.Chat nie aktiviert, eben weil er über Chayns läuft und wir gar nicht allen Mitarbeitern externen Zugriff gewähren wollen, aber sehr wohl alle miteinander Chatten können sollen.

    Wir nutzen dazu schon die ganze Zeit den David.Chat, der jetzt im Team Client Team.Chat heißt, aber eins zu eins das gleiche ist und auch dann funktioniert, wenn einer den Classic Client und ein anderer den Modern Client, oder eben jetzt den Team.client nutzt.

    Am Smartphone ist das ganze bislang in der (nicht länger gepflegten) David3 App für Chats an Mails und in der (zuletzt im März gepflegten) David.Chat App für allgemeine Chats ohne Bezug zu eMails verfügbar.
    Auch die neue Team App auf den Smartphones unterstützt den David.Chat an bzw. zu eMails.

    Die Tobit.chat App habe ich bislang nur für den Chat mit dem Tobit Support genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!