Problem mit Inhalten von Kalendereinträgen

  • Hallo Schwarmintelligenz,

    wir haben aktuell des Öfteren das Problem, dass nach abspeichern von Änderungen in einem Kalendereintrag die Inhalte dieses Eintrags verloren gehen d.h. an sich Zeitpunkt und Name sind noch da aber die Inhalte/Anhänge sind unwiderruflich verloren.

    User temporär bereits alle möglichen Berechtigungen zugewiesen, Fehler tritt weiterhin auf.
    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung?

  • Nochmal ein Update hierzu:

    Der Fehler besteht weiterhin und wir müssen tatenlos zuschauen, wie wichtige Informationen gelöscht werden, da man ja nicht jedes Mal den Kalendereintrag wieder aufmacht und nachschaut ob dieser tatsächlich gespeichert wurde.

    Zudem bringt das aktivieren von Reports auch keine verbesserte Nachvollziehbarkeit, da dies ja nur trackt, wenn bestimmte Dateien von Tobit selbst gelöscht werden. Die Datei an sich ist ja nämlich noch da, nur halt eben leer.

    Sämtliche Ansätze bzgl. Antivirus, Updates, etc. bereits durchgeführt. Kompletten David-Ordner von der Erkennungsroutine ausgeschlossen. Jemand noch eine Idee?

  • Es sind mobile Endgeräte angebunden. Bei den expliziten Beispielen handelt es sich allerdings um Einträge, welche direkt aus dem lokal angebundenen Client erstellt werden.

    Hatte auch zuerst die Mobilgeräte in Verdacht, dies aber wieder verworfen, da alle verbundenen Geräte die Protokollversion 16.00 verwenden. Oder ist dies nicht aussagekräftig?

  • Das Problem ist, dass hier ca. 50 Benutzer zugreifen, um Einträge zu schauen. Kann ich irgendwo festlegen, dass User per RemoteAccess andere Berechtigungen haben oder muss ich dafür separate Benutzer erstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!