Rollout 500 ist da

  • hm ... habs nun über die EIngabeaufforderung gestartet und es lief durch ...

    Im Ereignisprotokoll gibts zeitlich zu den Fehlversuchen per Ddoppelklick obskure WIndows Einträge die laut Google im Zusammenhang mit Windows Ink (!) stehen und den Start der "App" verhindern ...

  • Die neue App für iOS ist noch nicht da...

    Inzwischen schon - allerdings reicht es nicht nach tobit zu suchen
    man muß dann nch auf entwickler um die Auflistung der aktuellsten Apps zu bekommen ..

    So richtig warm werd ich damit aber eh nicht...

    Die Kalenderansicht ist viel zu grell, wenn man am Server Farben benutzt um zud deferenzieren ...

  • Klappt hier auch irgendwie nicht richtig. Wenn ich mich im Client vom Chayns-Konto abmelde, erscheint zwar bei Neustart eine Anmelde-Abfrage (Unmut: Noch immer keine Historie im Auswahlfeld für den Server wie im Classic Client - man muss die Adresse wissen, sofern man nicht im LAN hockt), aber nach Klick auf "Lokal" bin ich im Team-Client wieder via Chayns angemeldet. Hä?

    Hab ich schon weitergegeben, mal sehn. Läuft der SmartClient/TeamClient wie gewohnt?

    https://ihr-it.support
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  • Guten Morgen,


    smart Client tot? Kollegen melden sich, dass nix mehr geht.

    Weder mit App noch über Browser.

    Dienst neu starten hilft nichts - kommt nur immer die eMail mit "External health check failed"

    Im David-Administrator bei "Erreichbarkeit prüfen" ist alles grün.


    Ich mach mal ein Ticket auf ... man man man


    Schönen Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von ammermueller (12. Juli 2024 um 07:44)

  • also alles was webapi betrifft


    https://david3.de/smart-client

    oder die Android / ios App

    Einloggen geht noch aber dann gehts nicht weiter... man sieht nur den Ladekreis

    Ja das kenne ich, nutzt ihr den Std. Port 8443 oder einen anderen für die WebAPI?

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  • Lustig finde ich auch die Log des WebAPI Dienstes:

    19:36:42.676 +02:00 [DBG] Api configuration:
    content_dir : "C:\David\code\DavidRestApi\content\"
    disable_i_pv6 : false
    enable_docs : false
    favicon_cache_minutes : 1440
    log_all_requests : false
    max_encryption_cache_entries : 100000
    max_requests_per_minute : 50
    port : 4443
    port_external : 8443
    External health check to "https://xxxx.xy:8443/" failed within 229,67ms: The endpoint could be reached but was not answered by web api

    Es gibt ja nur einen Port im DVAdmin für den WebAPI, der steht hier auf 4443, den External Health Check
    macht er auf 8443 (std. Port). Aber erst seit R500, in den alten Logs sieht man das er den Health Check auf
    Port 4443 gemacht hat:

    19:41:37.037 +02:00 [INF] External health check to "https://xxx.xy:4443/" succeeded within 322,83ms.

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  • Das ist dann die alte Verlinkung. Auf den Hauptseiten gibt es den nicht mehr. Wurde geändert wie oben beschrieben in Tobit.Team.

    Tobit.Team

    grad übers handy getestet mit dem Link - hier gleiches Fehlerbild


    Ja das kenne ich, nutzt ihr den Std. Port 8443 oder einen anderen für die WebAPI?

    in den webapi settings is 8541 drin. wo er allerdings den 8443 hernimmt... keine ahnung


    Logfile sieht nur so aus:


  • [GELÖST]

    ...bei mir dieselbe Problematik! Allerdings wird in der Team App auf neue Mails verwiesen und auch am Icon angezeigt. Nur dieselben laden geht nicht mit der bekannten Fehlermeldung. :(

    Gibt es eine Strategie? Auf Chatanfragen antwortet beim Hersteller niemand. Da fragt man sich, wofür die Funktion gedacht ist?


    ***********************************************************************************************************************

    LÖSUNG: Der Support hat mir eine neue "appsettings.defaults.json" geschickt. Offensichtlich war in meiner Datei irgendwas verbogen, so das ständig auf den nicht vorhandenen 8443 verwiesen wurde. Die App läuft super, ich bin damit zufrieden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tankenmann (15. Juli 2024 um 14:10) aus folgendem Grund: GELÖST

  • Hab das mit der WebAPI und den Port schon gestern Tobit gemeldet. Samt logs und co.

    Auch merkt sich der Teams Client unter Windows die Symbolpositionen nicht immer,
    alles in einer Zeile, beim Nächsten Mal OK oder auch nicht, bei dritten mal wieder
    zerhagelt...

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  • Bin gespannt wie viele David Kunden wechseln, wenn die MFA für Webbox nicht zeitnah kommt.
    Hab da schon einige Anfragen (die kommen dann von der Versicherung, oder auch wg. Zertifizierungen)
    bekommen.

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  • Bei mir ist es so, dass wenn ich den neuen Tobit.Team (iOS) starte, bin ich zunächst im Finden Modus. Klicke ich auf eine email ohne oben einen Suchtext einzugeben, kommt ein Ladesymbol und nichts geht mehr.

    Dann beende ich die App komplett, starte und gehe zuerst in den Eingang. Pfeil nach unten. Danach geht alles einwandfrei.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

    Einmal editiert, zuletzt von caddo (12. Juli 2024 um 11:28)

  • mir wurde es jetzt selbst zu Bunt. Nach der Ankündigung, dass nun der Team Client für jeden nutzbar ist und darin auch die KI, war ich voller Hoffnung.

    Durch diese Enttäuschung ging heute die Partner Kündigung raus. Dieses Produkt stirbt aufgrund der schlechten Firmenpolitik und Umsetzung. Ab zu Microsoft.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Gibt es eine Strategie? Auf Chatanfragen antwortet beim Hersteller niemand.

    Die Strategie ist SiteCare (*) zu haben und dann hier lang zu gehen:

    Premium Support | david®
    Der Tobit Premium Support bietet Ihnen individuelle Unterstützung direkt vom Hersteller. Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau, damit wir Ihnen
    david.tobit.software


    Eine Support Anfrage aufzumachen, welche dann per Chat beantwortet und bearbeitet wird.

    (* = für Support wollen die halt irgendwie Geld sehen, die SiteCare reicht denen allerdings aus und es gibt keine Extrakosten)

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