Rollout 500 ist da

  • Die neue App für iOS ist noch nicht da, und der Smart Client funzt nicht mehr. Was ärgerlicher ist, der TeamClient merkt sich die Icon Positionen der Symbolleiste oben nicht zuverlässig. Und kann nicht dunkel, MFA fehlt immer noch…

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • der Smart Client funzt nicht mehr

    Gilt das nur für iOS, oder auch für Android?
    Wenn der auch unter Android nicht mehr läuft währe das in der Tat sehr ärgerlich.

    Hast Du mal die Chayns App getestet, die kann (bzw. eventuell dann jetzt konnte?) alles was der smart Client bislang kann (oder konnte) + Kalender + halt lauter chayns Zeug, was man ja aber im Zweifel nicht nutzen muss, aber mit dem Kalender hatten sie mich persönlich.
    Für unsere Mitarbeiter war der mir zu sehr mit chayns verseucht, weswegen ich denen bislang immer den Smart Client gebe.

  • etwas enttäuschend. Nach der großen Ankündigung bin ich davon ausgegangen, dass nun Tobit Team kostenlos ist. Denn offenbar wollte niemand zusätzlich dafür zahlen.

    Dennoch muss ich um den Client nutzen zu können, die KI Funktion wie bisher im David Administrator aktivieren. Und das kostet Geld. Also was bitte hat sich jetzt groß geändert?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Dennoch muss ich um den Client nutzen zu können, die KI Funktion wie bisher im David Administrator aktivieren. Und das kostet Geld.

    hmm, das passt aber nicht zu den release Notes:

    Zitat
    • Verwendung des Team Clients ohne aktivierte KI Einstellung
      Der Team Client kann nun auch verwendet werden, ohne dass die KI Einstellung im David Administrator aktiviert ist.

    Demnach sollte der Team Client ganz klar nicht von der KI und damit nicht von zusätzlichen Kosten abhängig sein.

    Also was bitte hat sich jetzt groß geändert?

    Der relevante Punkt auf den unsere Leute und ich warten ist ganz klar der hier:

    Zitat
    • „TeamTalk“ und Benutzer bei externen eMails hinzufügen
      Bei extern empfangenen eMails, die nicht direkt einem David Benutzer zugeordnet sind (Benutzerkonfiguration/Eingehende eMail-Adressen im david Administrator), kann dieser nun wie bei internen eMails Kommentare (“TeamTalk“) und andere interne David Benutzer hinzufügen. Die Funktion ist im David und im Team Client gegeben.

    Intern über externe Mails beraten zu können - ohne sie dafür intern weiterleiten zu müssen - ist für uns echt ein sehr nützliches Feature.

    Einmal editiert, zuletzt von riawie (10. Juli 2024 um 23:36)

  • Wenn ich die Beta Funktion in der Chayns App aktiviere, bekomme ich zwar Benachrichtigungen aber wenn ich Sie öffnen will nen Fehler (iOS).

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Sehr enttäuschend ...

    ein eMail Programm mit solchen Fehlern im Editor unglaublich ...

    Vielleicht sollte Tobit den Editor aus diesem Forum einbauen ...

    1. geht
    2. geht

    - Aufzählungen gehen auch, Wahnsinn
    - Es verschwindet keine Leerzeile, Wahnsinn

  • und wo genau soll das bitte sein?


    Ich hab jetzt mal Team installiert. Nutzung nur mit chayns ID möglich. <X
    Was soll dass bitte? Ich hab mich mal mit meiner ID angemeldet und bin enttäuscht.
    Sofern ich in einer Mail Sidekick nutzen will kommt bei mir immer

    I

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    Einmal editiert, zuletzt von PROXYTEC (11. Juli 2024 um 08:56)

  • Ich hab jetzt mal Team installiert. Nutzung nur mit chayns ID möglich.

    Klappt hier auch irgendwie nicht richtig. Wenn ich mich im Client vom Chayns-Konto abmelde, erscheint zwar bei Neustart eine Anmelde-Abfrage (Unmut: Noch immer keine Historie im Auswahlfeld für den Server wie im Classic Client - man muss die Adresse wissen, sofern man nicht im LAN hockt), aber nach Klick auf "Lokal" bin ich im Team-Client wieder via Chayns angemeldet. Hä?

    Die Option "Text ersetzen mit Emoticons" ist weiterhin ohne Funktion. Workaround also weiterhin Strg+Z. Immerhin kann man endlich die automatische Verlinkung deaktivieren.

    Joa, also ich werde fleißig testen, aber nach "großem Wurf" fühlt sich das momentan noch nicht an. Zumal die von JOBWO erwähnten grundsätzlichen Bugs im Editor weiterhin vorhanden sind.

  • und wo genau soll das bitte sein?

    nicht auf der rechten Seite, wo Tobit.Software steht, sondern links, wo das david-Logo ist. Da ist rechts direkt neben dem david-Logo ein winzig kleiner Pfeil der nach unten zeigt (ähnlich dem aus dem smart Client, der rechts von "Neu" ist). Also kaum zu sehen. Da hab ich auch etwas gesucht

  • Die Option "Text ersetzen mit Emoticons" ist weiterhin ohne Funktion.

    Die automatische Ersetzung von Anführungszeichen durch typografische lässt sich ebenfalls weiterhin nicht abschalten. Nervig, zumal die Funktion auch noch inkonsistent arbeitet: Direkt nach einer Klammer etwa wird nicht automatisch umgestellt:

    Dies ist ein „Test“ - dies ist ein (“Test“)

  • nicht auf der rechten Seite, wo Tobit.Software steht, sondern links, wo das david-Logo ist.

    OK, das gilt für den Weg Modern Client -> Team Client. Aber aus dem Team Client kommt man dann nicht "zurück", oder? Zumindest finde ich dort keine passende Schaltfläche.

  • Hallo.

    Seitdem mein Server das neue Update installiert hat komme ich im Homeoffice nicht mehr mit dem Modern Client auf den Server. Ich muss mich neu Anmelden (lokal). Obwohl die eingebenden Daten richtig sind komme ich immer wieder zu Anmeldung zurück.

    Der Classic Client und der WEB Client funktioniert noch.

  • OK, das gilt für den Weg Modern Client -> Team Client. Aber aus dem Team Client kommt man dann nicht "zurück", oder? Zumindest finde ich dort keine passende Schaltfläche.

    Einfach den Team Client schließen und den Modern oder Classic Client wieder starten.

    Der Standard Client in Windows wird übrigens nicht verändert.

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • .. kann es sein, daß ab Rollout 500 - Windows Server 2016 nicht mehr unterstützt wird ?
    Ich find auf der Tobit Seite nichts darüber ... eventuell seh ich auch vor lauter Wald diebäume nicht :(
    (Ja - der sollte schon längst auf ein aktuelles Release umgezogen sein :) )

  • Einfach den Team Client schließen und den Modern oder Classic Client wieder starten

    Ähm ja, das ist mir klar! ;) Es ging um die neuerdings in der GUI eigebaute Schaltfläche, um aus dem Programm heraus zwischen den inzwischen 3(!) Clients umschalten zu können.

    Die Möglichkeit finde ich zwar im Modern und im Classic Client, aber nicht im Team-Client.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!