Kennt sch jemand damit aus: DvAPI32 (OLE)

• Hallio Hallo

Ich kämpfe derzeit mit der OLE Anbindung von Tobit herum :(

Kennt sich vielleicht einer von euch mit der OLE aus? Oder hat einer von euch schon ein wenig Erfahrung damit?

Wäre echt klasse; bin schon ein wenig am verzweifeln :(

Einmal editiert, zuletzt von Schakal (15. Januar 2004 um 17:11)

• Sorry, hab euch vielleicht ein wenig Informationen gegeben.

Ich würde gerne über VBScript einen Termin und eine Aufgabe anlegen. Auch möchte ich sämtliche Eigenschaften/Methoden des jeweiligen Types verwenden/anwenden. Nach dem Anlegen eines Termin zum Beispiel möchte ich diesen dann auch angezeigt bekommen.

Mit dem Termin bin ich derzeit soweit gekommen:
    ' Tobit Variablen
    Dim oDavid
    Dim oAccount
    Dim oArchiv
    Dim oNewItem, oNewItem2
    Dim sFileNamefromDatabase
    ' WScript Variablen
    Dim oShell
    Dim sDatei

' Tobit Konstanten
    Const DvArchivePersonalCalendar = 107
    Const DvCalendarItem = 7
    Const DvLoginForceAsyncDuplicate = 1 ' Wichtig für Win2k Systeme --> LogonOptions!!
    On Error Resume Next
    Set oDavid =GetObject("", "DVOBJAPILib.DvISEAPI")
    If Err.Number <> 0 Then
    Set oDavid =CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
    End if
    On Error GoTo 0
    oDavid.LoginOptions = DvLoginForceAsyncDuplicate

Set oAccount = oDavid.Logon
    Set oArchiv = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalCalendar)
    Set oNewItem = oArchiv.CreateArchiveEntry(DvCalendarItem)

oNewItem.Subject = sSubject ' Betreff festlegen
    oNewItem.Attachments.Add (sAdressVerweis) ' Adressverweis als Attachment anhängen
    oNewItem.SendTime = Now() ' Startzeit festlegen
    oNewItem.StopTime = Now() + (1/24) ' Endzeit festlegen
    ' .
    ' . weitere Optionen nach Bedarf
    ' .
    oNewItem.Save oArchiv, DvCalendarItem ' Termin speichern
    sFileNamefromDatabase = oNewItem.Fields("FileName").Value ' Dateiname des Termin speichern/merken

End Sub

' --- Erstellten Termin anzeigen -------------------------------------------------------------------------------------------------
    ' -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sub ShowAppointment()

Set oNewItem2 = oArchiv.GetArchiveEntryByID(sFileNamefromDatabase & ".001")

' --- WScript Objekte erstellen --------------------------------------------------------------------------------------------
    Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")

' --- neuen Termin im Tobit InfoCenter anzeigen ---------------------------------------------------------------------------
    sDatei = """" & "C:\Programme\Tobit InfoCenter\dvwin32.exe " & """" & oArchiv.ID & " /pos=" & oNewItem2.Fields("RecNo").Value
    oShell.Run sDatei

Mittels des WScriptobjektes rufe ich das gespeicherte Item mit der Kommandozeile von David auf. Dazu benötige ich allerdings den Namen den Items. Diesem bekomme ich aber nur heraus, wenn ich das Objekt mittels 'CreateArchiveEntry(...)' anlege. Dann habe ich aber nicht die Möglichkeit alle Funktionen/Methoden des Items zu verwenden :-(. Lege ich das Item mittels 'NewItem(...)' an kann ich zwar die Funktionen/Methoden verwenden; bekomme aber dann den den FileName nicht mehr heraus :(

Please help!

Ich danke schon jetzt mal!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!