Standard-Mailadresse ändern

  • Hallo

    Wir haben z.B. ein Büro mit 4 Mitarbeitern, also David User (Anne, Conny, Klaus und Jana) mit jeweils eigener Mailadresse. Zusätzlich noch einen User "Büro" mit der Mailadresse "info@" auf dessen Verzeichnis alle User Zugriff haben. Unter "info@" sollen alle User im Normalfall ihre Mails versenden. Die "Info@" ist bei jedem User als ausgehend Mailadresse eingetragen und es funktioniert auch problemlos.
    Allerdings ist die User-Adresse als erstes eingetragen und somit Standard.
    Kann man die Reihenfolge irgendwie ändern damit als Standard-Absender die "info@" Adresse eingestellt ist?

    Vielen Dank

    Holger

  • Du könntest das @@von löschen, oder eine zweite Vorlage als Textbaustein erstellen ohne @@von. Die kann der User in Editor ja auswählen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • genau so würde ich das auch handhaben.

    Das "@@von info@xy.de" offen in der Vorlage welche die Nutzer zum schreiben neuer, sowie zum beantworten und weiterleiten von Mails eingestellt bekommen unterbringen und den Nutzern halt sagen das sie diese Zeile löschen müssen wenn sie unter der eigenen Mail Adresse senden wollen.

  • Der Zweck war die zwei Mausklicks zum auswählen der Adresse "weg zu optimieren" um den Versand unter der falschen Absenderadresse auszuschließen.
    Wenn es nicht geht, müssen die User eben aufpassen.

    Danke für die Infos.

    Holger

  • wenn die User die Masse aller Mails von Info@ versenden und nur wenige Nachrichten von ihrer persönlichen Mail Adresse würde ich das auch über ein @@von in der Vorlage lösen

    Ist halt am Ende eine Frage der Akzeptanz bei den Leuten, die höher ist wenn sie weniger Arbeit haben.

    Zum anderen haben sie dann so immer deutlich vor Augen das die Mail mit Info@ als Absender raus gehen wird, wenn sie das nicht explizit - durch löschen des @@befehls bzw. gleich der ganzen Zeile in welcher er steht - verhindern.

    Damit ist es nicht nur komfortabler, sondern auch bewusster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!