Empfang verschlüsselter Nachricht - Neuer Nutzer kann diese nicht öffnen, bereits bestehende schon

  • Hallo Gemeinde.

    Wir haben einen neuen Mitarbeiter welcher im Tobit angelegt wurde. Wir haben ausserdem einen Großkunden, welcher seine

    Nachrichten verschlüsselt sendet und von den bereits bestehenden Benutzern gelesen werden kann.

    Ich habe mittlerweile ein Zertifikat welches von dem Kunden sein muss gefunden (xxx.cer als auch xxx.p7b) lagen

    in einem Ordner auf dem Server.

    Weiß zufällig jemand was ich machen muss, damit der neue Benutzer diese Mails auch lesen kann ??

    Ich habe das Zertifikat auf den neuen Rechner kopiert und mit Doppelklick installiert, aber hat nix gebracht.


    Wär super wenn jemand einen Tip hätte.

    Danke und beste Grüße

    Joe

  • Um verschlüsselte Nachrichten entschlüsseln zu können braucht der neue Benutzer das Zertifikat mit dem private Key welches die anderen Benutzer auch haben, vermutlich eine info@ Adresse?
    Schau mal bei dem Benutzer bei dem es funktioniert in die Archive User root ob es dort eine dcf Datei gibt mit der entsprechenden info@ Email Adresse. Diese kannst du dann in den root Ordner des neuen Benutzers kopieren. Dann vergibst du dem noch die allgemeine Adresse und trägst in den PC Client Einstellungen bei dem Benutzer unter Sicherheit das Zertifikat bei der Email Adresse ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!