Neuer DAVID-Client: Markierung weitergeleiteter Mails fehlt

  • Hallo zusammen,

    nach der Umstellung auf den neuen Client reklamieren Anwender, daß im Eingangsarchive die Symbolik (kleiner Pfeil nach rechts) bei Nachrichten fehlt, die weitergeleitet wurden. Das war beim alten Client Standard und für viele Anwender nützlich. Kann das im neuen Client wieder aktiviert werden?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße

  • riawie: Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Anschlussfrage: Das klappt prima in der Ansicht "Vorschau unterhalb der Nachrichten". Wird aber die moderne Ansicht "Vorschau neben den Nachrichten" eingestellt, so ist davon nichts mehr zu sehen. Übersehe ich da etwas?

  • caddo Habe jetzt (auch) die Einstellung "Bilder vor den Einträgen anzeigen" UND die Einstellung "Textzeilen pro Eintrag in Vorschau" auf (mindestens) den Wert "1" gesetzt. Damit funktioniert es jetzt! Danke Dir für die Unterstützung!

    Im Vergleich zum klassischen Client aus meiner Sicht ein Rückschritt hinsichtlich Effizienz / Platzbedarf. Wir benötigen weder die Bilder, noch die zusätzliche Textzeile.

    Oh Tobit- wäre die Weiterentwicklung der Software nur annähernd so toll wie deren Feste und der innovative Tobit-Campus in Ahaus...

  • Bei den Bilder dachte ich auch zuerst, das ist bescheiden. Mittlerweile sind diese aber ganz hilfreich. Wenn die Absender die Favicon gut pflegen, sieht man schneller vom wem die email ist. Das Bild ist dann der Anker für´s Auge.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Anschlussfrage: Das klappt prima in der Ansicht "Vorschau unterhalb der Nachrichten". Wird aber die moderne Ansicht "Vorschau neben den Nachrichten" eingestellt, so ist davon nichts mehr zu sehen. Übersehe ich da etwas?

    Da ich diese Ansicht für komplett unsinnig halte - sie macht einfach null Sinn wenn ich über eine effiziente Ausnutzung meines Monitors nachdenke, insbesondere da ich Mails nicht in der Vorschau lese, sondern dort nur beurteile ob ich sie überhaupt lesen will und dort absolut alles was sich für die Vorschau abschalten lässt auch abschalte - habe ich mich nie damit beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!