Error beim Anlegen eines neuen Benutzers über David.Administrator auf Windows Server

  • Hallo Zusammen,

    Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum, ich bin ein ziemlicher David Anfänger.

    Aktuell helfe ich einem Unternehmen bei Ihren IT-Problemen und sollte einen neuen Benutzer für den David Mail Client hinzufügen. Der David.Administrator ist auf einem Windows Server installiert. Beim Anlegen eines neuen Benutzers ist nun folgende Fehlermeldung erschienen: "Es existiert kein Windows-Benutzer mit diesem Login Namen" (Anhang "David_Error"). Das kann allerdings nicht sein, da ich diesen Windows-Benutzer davor im Fenster erfolgreich gefunden habe (Anhang "Benutzer").

    Was habe ich falsch gemacht?

  • Thomas 13. Juni 2024 um 06:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich tippe darauf, dass der Benutzer, unter dem der Service Layer Dienst läuft, keine Rechte hat die AD User auszulesen. Hast du den geändert? Ist normalerweise der System User.

  • Ich tippe darauf, dass der Benutzer, unter dem der Service Layer Dienst läuft, keine Rechte hat die AD User auszulesen. Hast du den geändert? Ist normalerweise der System User.

    Der Benutzer unter dem der Service Dienst läuft hat doch in der Vergangenheit die ganzen anderen User angeleget. Daran wurde nichts verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!