Berechtigungen

  • Hallo,

    kurze frage.
    Das Zurücksetzen der Benutzerrechte (in der Tobit) was macht das genau ?


    Hintergrund ist der, dass ich ein Admin-Account habe , der aber nicht in alle Postfächer gucken kann (da die rechte fehlen) - der User aber schon. Eh ich jetzt jedes Postfach einzeln anfasse und die NTFS-Rechte setze - wollte ich fragen ob dies nicht durch das Zurücksetzen der Benutzerrechte im DV-Admin auch automatisch erfolgt.

    Gruß

  • Im Bereich der User Archive werden den einzelnen Besitzern der Vollzugriff zugewiesen. Viel mehr passiert da eigentlich nicht. Also wenn du einem User Leserechte in einem anderen User Archive gegeben hast, werden die nicht wieder runter genommen. Genauso werden die Administratoren auch nicht hinzugefügt. Alles aus einem Gedächtnisprotokoll ;)

  • Ah ok. Dann muss ich die Postfächer einzeln anfassen, da wir auch die Vererbung bei einigen deaktiviert haben. Dachte kann es mir da etwas einfacher machen ;)

    Und per Skript, habe ich etwas bauschmerzen das da was knallt - wo es nicht knallen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!