Hallo,
ich könnte dringend Hilfe gebrauchen bei folgendem Problem:
Bei einem Kunden betreibe ich einen Terminalserver, auf dem einige Mitarbeiter einer Außenstelle, sowie die Geschäftsführerin aus Spanien arbeitet.
Bisher war Deutsch als ausschließliche Sprache auf dem TS installiert, auf Wunsch der Geschäftsführerin habe ich Spanisch als Sprache hinzugefügt und für diesen einen Benutzer aktiviert. Das funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf den David-Client für die deutschen Benutzer.
Folgendes passiert:
Die Umlaute in der Ordnerstruktur und in den Systemfeldern werden nicht korrekt angezeigt. In den Menüs sind die Umlaute ok.
Im Fließtext ist alles in Ordnung, im Editor beim Erstellen der Mail ebenfalls, sobald die Mail jedoch versendet wurde (Transit und Ausgang) werden die Umlaute durch wilde Sonderzeichen ersetzt, oder verschwinden ganz.
Beim Empfänger werden die Umlaute im Mail-Body korrekt dargestellt, Anhänge mit Umlauten im Namen werden nicht zugestellt und im David-Ausgang namelos angezeigt.
Ich hatte probehalber im David-Client die Sprache auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch gestellt und auch den Terminalserver neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch auf, wenn der Client auf Englisch steht.
Ich habe bereits ein Ticket bei Tobit eröffnet, warte aber noch auf einen Rückruf.
Server-Version ist die 12.00a - 3613
Hat eventuell jemand eine Idee/Lösung für mich?
Viele Grüße, Jörg.