david update unter linux

  • Hallo vieleicht is diese frage blöd. und ich weiß auch das dieses hier schon oft besprochen wurde deshalb entschuldige ich mich schonmal dafür.

    habe david auf dem server installiert. hat alles ohne probleme geklapt. jetz die frage wo ist das administartortool?? oder wie kann ich den server noch konfigurieren ich

    der server ist ein debian server.

    so dann habe ich das problem das bei der instalation vom infocenter mir gesagt wird das eine datei nicht kopiert werden kann.

    der rest der instalation verläuft ohne probleme nur das öffnen der infocenters klapt nicht.der ladebalken läd nich ganz und dann ist auf einmal das programm wieder geschlossen. hab hier gelesen das man ein update machen soll. aber wie bitte mache ich ein update mit linus. hab ein update aber das ist nur für windowsserver glaub ich ich weiß auch ned wie ich die exe datei unter linux öffnen soll.

    ich hoffe mir kann bei meinem problem einer helfen.
    mfg christian
    danke schon mal

  • Hi!

    Unter Linux selbst hast du keine Administrationsoberfläche. Auf einem Client kannst du aber den DvAdmin aufrufen.

    Welche Datei kann er bei der Installation nicht kopieren?

    Kannst du per Explorer auf die David-Freigabe des Servers zugreifen?

    Die Servicepacks gibt es separat für Windows, Linux und Netware.

    Gruß

    Björn

  • ja ich kann zugreifen. er kann so eine datei in den windowsordner nich kopieren warum weiß auch ned und wo bekomme ich ein linux update her???

  • Hi!

    Ich müsste schon wissen welche Datei er nicht kopieren kann...

    Das ServicePack bekommst du im TSSM (Club) Account unter club.tobit.com.

    Gruß

    Björn

  • hi
    also es ist die datei dvapi32.dll

    in dem fenster steht genau

    Fehler beim kopieren der datei: y:\CLIENTS\windows\dvapi32.dll
    nach
    C:\WINDOWS\dvapi32.dll

    und wo genau auf der club seite?? bin eingelogt aber da steht nur mein account und nich einfach nur so account

    mfg christian

  • hab gerade mal david vom server gelöscht und bei der instalation ein dynamisches update gemacht aber dabei ist er hängengeblieben hab über ne stunde gewartet. hab dann mit esc abgebrochen.

    jetz hab ich es ohne dynamischem update installiert aber hab das gleiche problem immernoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!