Hi,
es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread aber leider wird mein Beitrag dort nicht veröffentlicht und es gibt auch keine passende Lösung in diesem Thread.
Ich habe einen Kunden der david als Mailprogramm nutzt und er hat das Problem, dass die Mails beim öffnen (doppelklick) ewig brauchen bis sie geöffnet sind.
Die Vorschau im unteren Fenster ist sofort da, nur das öffnen durch Doppelklick dauert bis zu 1 min.
Auf seinem Server öffnen die Mails auch sofort.
Ich dachte erst das es am alten Netzwerk liegt und habe deshalb neue Cat6-Kabel verlegt und einen neuen Switch "verbaut".
Problem ist, ich kenne die Software nicht und der Kollege der damals alles eingerichtet hat, ist verstorben.
AV Software habe ich bereits deaktiviert und auch Ausnahmen hinzugefügt - ohne Erfolg (SecurePoint ist nicht installiert, zu mindestens nicht auf dem Client).
Habt ihr noch eine Idee oder Lösungsansatz, damit die Mails sich wieder "sofort" öffnen?
Danke und Grüße
Chris