Remote Access / InfoCenter Web

  • Hallo zusammen,

    scheint als würde ich wieder mal vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.

    Habe gerade für einen Benutzer Web Access eingerichtet. Funktioniert soweit bisher tadellos. Alle Archive unter Persönlich werden angezeigt (Posteingang,Versand,persönliche Adressen etc). Für uns wäre jedoch noch wichtig, dass andere Archive (ein Allgemeiner Kalender, mehrere allgemeine Adressbücher) auch über Web Access verfügbar sind. Ich habe mich als Benutzer angemeldet, der über Web auf diese Archive Zugreifen sollen und für jedes Archiv Remote Access aktiviert und brav den Usernamen samt Passwort eingetragen. Ohne Erfolg.

    Kann mir wer erklären oder nen Hinweis geben wie ich es hinbekomme? Habe über die Suche das "Problem" (ich hoffe es ist keines) nichts gefunden.

    Vielen Dank im vorraus und viele Grüße vom Bodensee

    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil (11. Juni 2005 um 16:07)

  • Hi!

    Du musst im Archiv "Persönlich" eine Verknüpfung zu dem entsprechenden Archiv einrichten. Dann kannst du auch aus dem webAccess darauf zugreifen.

    Ein Direkter Zugriff auf Gglobale Archive ist nicht möglich.

    gruß

    Björn

  • Hallo Björn, vielen Dank!

    Habs gerade getestet. Ich habe jedes Archive angeklickt, rechte Maustaste -> Verknüpfung erstellen. Ich hoffe, das ist was Du gemeint hast. Der Zugriff funktioniert nun (4 Klicks bis man die Verknüpfungen sieht im Web Access aber nicht weiter tragisch).

    Was ich nicht schaffe ist in einem der globalen Archive eine Adresse anzulegen (bearbeiten geht) oder im globalen Kalender einen Termin einzutragen. Der Address- bzw Termineintrag landet immer in den persönlichen Archiven den Nutzers?

    Mit dem Tobit Infocenter auf einem PC im Netzwerk funktioniert beides wie gewünscht.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!