Ich will ja eigentlich kein Zertifikat für eine Webseite
Doch doch, in diesem Fall schon. Du willst ja damit keine E-Mails signieren/verschlüsseln, sondern ankommenden Clients nur bestätigen, dass sie den korrekten Host zu fassen haben. Gut, ist in diesem Fall nicht wirklich eine "Webseite", aber eben ein Dienst-Host.
Du brauchst: 1) Einen Hostnamen, der auf eure Adresse zeigt, da Zertifikate nicht für IP-Adressen ausgestellt werden können (nützt dir bei dynamischen Adressen eh nix). Wie gesagt, ich meine im Hinterkopf zu haben, dass Let's Encrypt keine Zertifikate für dyndns.org-Adressen ausstellt, bin da aber nicht ganz sicher. Falls doch, kommt der Tipp von ComputerManni ins Spiel, evtl. ist es schlau, sich bei Strato ein Billigpaket mit dyn. Host nur für diesen Zweck anzuschaffen.
2. musst du dann für diesen Host ein Zertifikat anfordern. Für LE geht das nur "zu Fuß" über die oben verlinkten Methoden. Ich hab' das seinerzeit offen gestanden als zu kompliziert empfunden und mir statt dessen ein einfaches Zertifikat bei GlobeSSL geholt ("Globe Standard SSL"). Einfache Domain Validation (DV), mehr brauchst du an der Stelle nicht. Andrere Anbieter gehen natürlich ebenso, GlobeSSL ist relativ billig. Für den Bezug erstellst du auf dem David-Server ein certificate request, z. B. mit der TLSCERT.EXE im Util-Verzeichnis. Mit dem ausgestellten Zertifikat musst du dir anschließend eine .pem-Datei bauen und diese der Webbox "unterjubeln".
Anschließend sieht es im Browser dann im Idealfall so aus, wenn du die Webbox-Adresse von extern aufrufst: