ordner "unverteilt"

• hi!

ich hab ein problem mit dem unverteilt-ordner. es gibt hier zwar einen ähnlich thread, aber aus dem werde ich nicht ganz schlau.

aber jetzt mal von anfang an:

heute morgen ist mir aufgefallen, dass keine externen mails mehr reinkommen. das problem war, dass (warum auch immer) alle pop3-konten gelöscht wurden. ich hab sie wieder eingerichtet und soweit läuft alles vom feinsten.

seitdem habe ich aber folgendes problem:
    alle mails an die mail-adresse alle@domain.de wird in ein archive verschoben. wenn aber mehrere empfänger im to-feld stehen, dann erscheint die mail x-mal im unverteilt-ordner.
    das gleiche ist, wenn ich eine mail erhalte. die mail erscheint entsprechend der anzahl an "unbekannten" mail-adressen im ordner "unverteilt".

wie kann ich dieses problem lösen?

danke
    kürbis

• Hi!

Du musst im Feld "Zieladresse" in den POP3-Konten deine Domains angeben (z.B. *@deinedomain.de).

Damit sollte das Problem erledigt sein.

Gruß

Björn

• du solltest noch im feld "auszuwertendes adressfeld" einen eintrag vornehmen.
    entweder F1 drücken oder den erweiterten header der email anschauen...

• >>heute morgen ist mir aufgefallen, dass keine externen mails mehr reinkommen. das problem war, dass (warum auch immer) alle pop3-konten gelöscht wurden. ich hab sie wieder eingerichtet und soweit läuft alles vom feinsten.<<

Hi,

das hatte ich heute morgen auch. Bei mir hatte aber schon geholfen, das ich die Dienste (Grabbin/Servicelayer/Postman) neu gestartet habe. Danach waren alle POP3ér wieder da.

Ist zwar ziemlich prinitiv, aber man hat ja schon handwerker stunden lang an ein gerät basteln sehen, wo doch nur der Stecker nicht drin war !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!