Hallo,
ein Kunde hat neben seiner Haupt-Mailadresse auch ein Office365-Konto. Dieses hab ich per POP3-Anbindnung mit OAuth2 angebunden, was auch einwandfrei funktioniert. Allerdings klappt der Versand von Mails über dieses Konto nicht.
Ich hab am david-Server unter "Sende-Methode" das Konto als "Absender" hinzugefügt, ebenfalls mit OAuth2-Authentifizierung. Die Anmeldung passt auch, weil jeweils ein Browserfenster mit "...Genehmigt. Sie können das Fenster nun schließen" erscheint.
Wenn ich nun eine Mail mit dem Konto versenden möchte, kommt die Mail sofort wieder in den Eingang zurück mit der Meldung "Keine TLS-Verbindung möglich".
Im Sendeprotokoll hab ich am Ende immer:
:1: 220 2.0.0 SMTP server ready
(1) TLS connection established
:1: EHLO [192.168.100.190]
(1) no answer from server after TLS negotiation
(1) Mail Transmission aborted
Hat jemand eine Idee?
VG
ag1