meinte ich ja.
normaler Code.
Ich schau mal meine Vorlagen an und prüf das mal bei neuen Mails.
meinte ich ja.
normaler Code.
Ich schau mal meine Vorlagen an und prüf das mal bei neuen Mails.
Hmm, wenn der WebView2 Task so in die Auslastung schießt, sollte man annehmen, dass da was mit dem Code nicht stimmt. Hasten den mal durch einen Analyzer geschickt?
ja, hatte ich hab mir da die Formatierurng nicht so sonderlich effetkiv ist im Editor vom Tobit ins Notepad ++
gespeichert und siehe da, HTML File 6MB.
Dann schaute ich genauer, ich weiß jetzt nicht von welchem System das gemacht wird
das manche Mails doppelt sind
oben HTML unten Text
Mich wunder, das ist ja nicht das erste mal das mails so groß sind, war bisher nie ein Problem.
Erst seit dem letzten Update.
mail vom lieferanten, Eigenschaften von der Mail
11kb, und bis anzeige geladen wird wieder ewigkeiten
Gleiches Problem. Inhalte von Mails werden oft nicht angezeigt. Hin und her klicken, irgendwann kommt dann Text. Aber nur im "Modern" Client. Der Classic hat das Problem nicht.
Das der neue Tobit Client bei antworten ja schon braucht bis die Nachricht angezeigt wird kann ich ja noch verstehen "manchmal"
Aber jetzt braucht der schon beim "klick" auf neue Mail
über 30sek bis das Angezeigt wird
so jetzt dauert egal welche Mail ich öffne etliche Sekunden.
Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?
BlackShadow solche Probleme wie Du sie hier berichtest kenne ich von dem neuen Client weder dort wo er remote genutzt wird - machen hier bei uns inzwischen einige, weil er da deutlich geringere Anforderungen an die Internetverbindung stellt als der Classic Client - noch, wo einige Mitarbeiter welchen das neue Design verrückter Weise sogar gefällt.
Und hier arbeiten rund 100 Nutzer auf rund 2,5 TB an Daten, was rund 15 Millionen Dateien in knapp 40.000 Ordnern sind.
Etwas mehr als 30 Nutzer arbeiten inzwischen auch mit dem modern Client.
hm, danke riawie
dann muss ich mal weiter schauen ob ich was finde, woran das ganze liegt.
Der Start des Modern Client zieht sich länger hin (spätestens seit Rollout 413), aber das normale Arbeiten ist nicht auffällig langsamer.
Den Haken raus und es geht deutlich schneller
Den Haken raus und es geht deutlich schneller
Hatte hierzu gestern Chat Kontakt mit Tobit, da es mit der Release 416 auch nicht besser wurde:
Zitat von Tobit SupportBenennen Sie in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter und den
HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\David Client
um und starten den david Client neu
Hat geholfen - startet fix wie einst im Mai
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