Hallo,
ich kenne mich mit David nicht besonders aus, arbeite hauptsächlich mit Exchange.
Ich möchte einen David 12 Server auf einen neuen physikalischen Server (anderer Name, andere IP ) umziehen und werde dabei auf einen David Experten /Reseller zurückgreifen.
Nun möchte ich mir jedoch trotzdem einmal ein Bild über den Ablauf des Umzugs machen, da ich diesen teilw. begleiten möchte.
Die einen sagen Backup der aktuellen Installation erstellen und dann auf das neue System bringen, auf der bereits eine Grund-Installation von David abgeschlossen wurde.
Die anderen sagen, David migrieren und dann die aktuelle Version drüberinstallieren und anschließend die Werte, welche auf den alten Servernamen / IP zeigen ändern, habe ich das so richtig verstanden?
1. Es gibt auch die Methode mit der Strongbox ein Backup zu erstellen und dann zu importieren, oder?
Geht das auch bei solch unterschiedlichen Versionen, wie wir sie aktuell haben?
2. Oder muss der alte Server auf die aktuellste Version gebracht werden bevor man dies tun kann?
Wenn ja, ist das zu empfehlen?
3. Es gibt ein Migrationstool. Wo finde ich dieses? wir haben schon eine Upgrade Lizenz / neue Lizenz für das aktuellste David
Vielen Dank vorab