Hall zusammen,
ich stehe vor der Aufgabe einen david Mailserver zu Office 365 migrieren zu duerfen. Es geht hier um ca 20 Postfaecher auf dem david Server.
Mein Ansatz waere via Outlook und ActiveSync Zugriff auf die einzelnen Postfaecher zu erlangen, um sie in Exchange-freundlichen Format konvertieren zu koennen und sie dann in O365 importieren.
Da ich eher aus der Exchange-Welt komme und in Sachen david nicht so fit bin, gibts hier und da noch Unklarheiten:
- Bei Exchange gibt es die Moeglichkeit einem User Vollzugriff auf ein anderes Postfach zu schalten. Das andere Postfach erscheint dem User dann automatisch in Outlook, ohne Eingabe von Username und Passwort. Gibt es diese Technik auch in david? Wuerde ein solch anderes Postfach auch in Outlook einfach erscheinen, wenn das Userpostfach, das Rechte auf das andere Postfach hat, in Outlook eingebunden ist?
Falls dem so ist, binde ich ein david Postfach in Outlook ein und gebe diesem einen Postfach Rechte auf alle anderen und erhalte sie so in Outlook. Zumindest in meiner Traum-Wunsch-Vorstellung
- Bei Exchange gibt es geteilte Postfaecher. Auf diese Postfaecher kann man sich nicht via Username und Passwort verbinden, sondern nur via Rechtezuweisung am Exchange-Server. Gibt es diese Art von geteiltem Postfach auch bei david?
-- Falls ja, gibts ne Moeglichkeit, wie ich via Outlook (mit eingebundem david Postfach) an die geteilten Postfaecher rankomme?
Danke schon mal