Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen
Ein einzelner David Nutzer kann von keinem seiner Endgeräte mehr Mails senden, egal ob von einem seiner Rechner, oder von seinem per EAS angebundenen iPhone.
Die Mails verschwinden einfach im Nirvana und sind anschließend unauffindbar.
Heute morgen um 09:23 hat er die letzte Mail erfolgreich versenden können und vor rund 30 Minuten hat er mich auf das Problem angesprochen.
Änderungen an seinem Benutzeraccount habe ich in letzter Zeit keine vorgenommen. Änderungen am David Server ebenfalls seit Tagen keine mehr.
Wenn ich eine Mail in seinem Namen mit @@own benutzername@@ versende wird die ordnungsgemäß versandt und taucht auch ordnungsgemäß in seinem Ausgang auf.
Den David Server habe ich bereits einmal neu gestartet, das hatte allerdings keine Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee wo ich noch nach gucken könnte?
Nachtrag:
Ich habe mal getestet ob der Nutzer ein Dokument über neu Dokument in seinem Ausgang erzeugen kann. das geht ebenfalls nicht, eine bestehende Mail oder ein bestehendes Dokument kann er allerdings in seinen Ausgang kopieren.
Als Admin kann ich auch Dokumente in seinem Ausgang anlegen.
Sein Ausgangsarchiv scheint mir also auch nicht beschädigt zu sein. aber mir geht echt die Phantasie aus wo ich noch nach gucken sollte...