Anforderung Zertifikat für die Mailadresse

  • Nutzer braucht dringend Mail Zertifikat, klickt er den Bestellbutton im David Client, erscheint die Meldung: "Für diese E-Mail Adresse ist bereits ein laufender Signatur Auftreag in Bearbeitung" . Weiß einer von Euch, wie man das hinbekommt. Sieht ja irgendwie so aus als hätte der User das schon gemacht und die Verifizierung ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von ComputerManni (2. Februar 2023 um 16:10)

  • Wenn an das Zertifikat keine besonderen formalen Bedingungen genüpft sind, könnt ihr auch einen Drittanbieter nehmen, wie z. B. im Video von @stylistics beschrieben (hier: actalis.it). Das ist kostenlos, der Link aus dem Video funktioniert immer noch. :)

    Sofern die Bestellung aus dem Client heraus später doch noch durchgeht, lässt sich das Zertifikat ja leicht wieder austauschen, damit man ein "schickes" von D-Trust hat.

  • Hatte ich auch mal, hab das bei Tobit gemeldet, die haben die Bestellung zurück gesetzt, dann hat es geklappt.

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