Mails erscheinen doppelt im Client / Sendedatum

  • Hallo

    Seit Donnerstag dem 26.02. werden manche Mails teilweise doppelt bis 4x abgerufen bzw. angezeigt. Ähnlich wie bei Rollout 406, das lief aber bereits seit Oktober und der Fehler trat erst letzten Donnerstag auf. Letzte Nacht ist Rollout 407 installiert worden (GrabbingServer V627) bei welchem der Bug gefixt sein sollte. Leider kommen immer noch einige Mails mehrfach.
    Kann da jemand weiterhelfen?


    In dem Zusammenhang wollte ich das Sendedatum der Mails vergleichen, bin aber nicht so richtig schlau geworden bei David, im Netz steht immer nur was zu Outlook & Co.
    Im letzten Abschnitt steht die früheste Zeitangabe. Ist das der Sendezeitpunkt?

    THX
    Holger


    Sender: noreply@sender.de

    Message-Id: <20230129122911.d1595983168a0291@sender.de>

    Subject: Neuer Bestelleingang (MBLUAZ3)

    X-Auto-Response-Suppress: OOF, DR, RN, NRN, AutoReply

    Reply-To: haendler@sender.de

    X-Mailgun-Variables: {"shopEmailId":"680dbe24-50ae-4b77-8ce6-3bebdfa95dd8"}

    Feedback-Id: seller:cms-sellers-order_new:Hitmeister

    Date: Sun, 29 Jan 2023 13:29:09 +0100

    X-Mailgun-Tag: sellers-order_new

    From: "sender.de" <noreply@sender.de>

    To: Max Mustermann <info@empfaenger.de>

    Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_4e361d5c0c84e71849a456678f87f19a"

    Mime-Version: 1.0

    X-purgate-original-type: suspect

    X-purgate-type: clean

    X-purgate-Ad: Categorized by eleven eXpurgate (R) http://www.eleven.de

    X-purgate: This mail is considered clean (visit http://www.eleven.de for further information)

    X-purgate: clean

    X-purgate-size: 66145

    X-purgate-ID: 155859::1674995365-C8F481D5-56797C0B/20/7179962499

  • Sorry, krank und beruflich unterwegs, hat also gedauert.
    Nach Rollout 407 war alles ok, die vereinzelten doppelten Mails waren wirklich mehrfach gesendete Mails einzelner Leute.
    Heute nach 2 Wochen ging das Theater wieder los. momentan viele Mails doppelt und mehrfach, jedoch nur 1x beim Provider.

    Case-Berlin
    Wie meinst du das mit der Zuweisung?

  • Es geht um eingehende Mails, die per POP3 (von wo?) abgeholt werden?

    Sind denn die Duplikate vollkommen identisch? Als EML speichern (z.B. per Drag&Drop zum Explorer) und alle Kopfeinträge vergleichen.

    Dass eXpurgate irgendwie reinfunkt kann ausgeschlossen werden?

  • Sieht man die mehrfachen Eingänge auch mehrfach im Eingangsprotokoll im David-Admin?

    Dann hätte diese ja der Grabbing-Server tatsächlich mehrmals abgeholt.

    Muss ja erst abholen und dann den DELE-Befehl senden. Wenn das Abholen gelingt, das DELE aber im Nirvana verschwindet, ist die Mail beim nächsten LIST/RETR wieder dabei.

    Steht die E-Mail nur einmal im Protokoll, dann fällt mir auch nichts weiter ein.

    Verteilregeln mit Zirkelbezug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!