Neuen Ordner für alle User anlegen

  • ... der Thread sagt ja schon fast alles.

    Ich möchte einen neuen Ordner anlegen den jeder User in seinem TIC sehen kann.

    In der SuFu habe ich leider nichts gefunden, ich weisz nicht wie ich diesen Ordner anlegen soll.

    Auf der Server kann ich leider nichts machen, denn ich muss dem Ordner noch einige Attribute übergeben, die dann im TIC der User dargestellt werden.

    Wie kann man das realisieren?!

    Gruß

  • Hi,

    ein ganz normales Archive?

    mit admin Rechte in Tobit unter Archive - rechte Maustaste- Neues ARchive anlegen zugriffberechtigung für jeden und dann sollten es alle Benutzer sehen.

    Welche Attribute übergeben?
    Was sol der Ordner können?
    Meinst du ein Archive?

    Gruß

  • Also vorrausgesetzt du bist admin, eigentlich genauso wie fedu beschrieben hat! Danach nochmal rechte maus "Erweiterte Eigenschaften" und dann kannst du unter dem reiter "Freigabe" festlegen wer alles, und wie dieses archiv verwendet werden darf!

  • Naja aber ich möchte kein Archiv haben, was unter z.B. dem Posteingang steht, sondern ein Archiv, welches so wie der Kalendar "ganz vorne" steht.

    Zum Hintergrund: Ich möchte ein Archiv anlegen, welches als Gruppenkalendar dient, also wir haben zur Zeit nur jeder unseren eigenen Kalendar, ich möchte aber noch einen angelegen, in dem jeder Termine einpflegen kann.

    Danke

  • haja kein problem du legst diesen Ordner unter "Archive" an, machst beim Archive Namen #001 dann steht er ganz oben. Wenn du willst kannst den dann auch den User verknüpfen

    gruß

  • gruppenkalender sind 'ne feine sache... allerdings nur für den "internen" gebrauch ratsam...

    denn sobald du irgendwie mobil an die daten ran willst (per blackberry o.ä.) wirds dahingehend kompliziert, dass nur der jeweilige persönliche kalender synchronisiert wird.

    deswegen wie fedu sagt: lieber die interessanten kalender mit dem eigenen verknüpfen

  • Soll nur intern sein

    Ich möchte aber, dass der nicht unter Verknüpfungen dann steht, sondern da wo auch Kalendar, Posteingang etc. steht.

    Geht das nicht irgendwie solche Systemordner anzulegen?!

  • ich glaube das geht nicht oder weiß zu mindest nicht wie das gehen sollte

    gruß

  • Das heisst, ich kann einen Gruppenkalendar nur so anlegen:



      Neuen Ordner in den Archives erstellen, in den Eigenschaften als Kalendar definieren.

      Jedem User darauf Rechte geben

      Für die bessere Erreichbarkeit/Handling unter "Verknüpfungen" eine Verknüpfung erstellen

    Das gefällt mir irgendwie nicht so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!