Moin Experten,
ich hoffe, jemand kann mir bei diesem merkwürdigen Problem helfen. Wenn ich auf die Mail meines Lohnbüros antworten möchte, erhalte ich grundsätzlich das folgende Fenster:
Hier bleibt mir nur das Abbrechen, denn in der Liste darunter findet sich kein passendes Element. Die einzige Möglichkeit zum Versand ist, den Nachrichteninhalt zu kopieren und in eine neue Nachricht einzufügen. Lästig.
Ich erhalte das Fenster ausschließlich mit diesem einen Addressaten. Ich selbst habe ein über den David Client bestelltes, gültiges Zertifikat zur digitalen Signatur im Einsatz.
Nun habe ich bei meinem Addressaten angerufen, um mir eine signierte Mail zuschicken zu lassen, wie es im Fenster beschrieben ist. Allerdings sagt mir die IT dort, dass die Mails gar nicht signiert werden. Hm.
Antwortet mein Kollege auf die selbe Mail, erhält er die Abfrage nicht. Er selbst benutzt auch keine eigene digitale Signatur.
Weiß jemand Rat?