Moin zusammen,
Ab und zu überrascht David mich ja. Zum Beispiel dann, wenn ein Kunde wieder eine Funktion entdeckt, die mit bislang unbekannt war oder die wir hier intern schlicht nie benutzt haben.
Konkret geht es um die Möglichkeit, interne E-Mails zu kommentieren. Der Kunde nutzt das, indem bei einer intern versandten Nachricht der automatisch erscheinende Button "Stimme zu" betätigt wird. So erhält der Absender schnell ein Feedback, ohne dass groß getippt werden muss. Ganz schlaue Sache, eigentlich.
Nun beklagt jener Kunde aber, dass er jedes Mal, wenn ein weiterer interner Empfänger dieser Mail ebenfalls "Stimme zu" klickt, wieder eine Benachrichtigung hierzu erhält. Man könnte ja denken, dass die durchgestrichene Glocke ("Keine Benachrichtigung über neue Kommentare") dieses Verhalten abschaltet, aber das ist lt. Kunde eben nicht der Fall. Sprich: Chef sendet Mail intern an 10 Mitarbeiter, und jedes Mal, wenn einer der 10 "Stimme zu" klickt, bekommen alle anderen Teilnehmer das als Benachrichtigung im Infocenter abgezeigt.
Nutzt jemand von euch die Kommentierungs-Funktion und hat eine Idee dazu, wie man die Benachrichtigungen unterbinden kann? Ist Kommentieren bei internen Mails eigentlich grundsätzlich möglich? In den User-Rechten im David-Admin hab' ich dazu spontan nichts gefunden.