Hallo David Freaks,
Heute habe ich ein etwas spezielleres Problem: Wir empfangen bei einem Kunden Faxe über zwei Faxnummern und zwei unterschiedliche David COM Ports. Das läuft über zwei verschiedene Sipgate Accounts, die beide in der Software Te-Systems XCAPI hinterlegt sind. Normalerweise richte ich die Ports dabei so ein, dass bei Eingangs- und Ausgangs-MSN die jeweilige Faxnummer im Format 0049VORWAHLRUFNUMMER eingetragen ist. Dann übergibt XCAPI das ankommende Fax an den David Port und ich habe die Möglichkeit in den Verteilvorgaben mit gleichem Format 0049VORWAHLRUFNUMMER einen Ordner zu hinterlegen, wo das Fax dann landen soll.
Seit Neuestem scheint das aber nicht mehr zu klappen. Sipgate scheint an seiner Portal Software rumgeschraubt zu haben. Nur wenn ich bei Eingangs- und Ausgangs-MSN das Feld leer lasse, ist XCAPI in der Lage das Fax an den David COM Port zu übergeben. Ist eine Nummer eingetragen (egal in welchem Format ist es bisher auch immer probiert habe), verweigert David die Annahme und der Anruf läuft ins Leere.
Nun laufen natürlich alle Faxe im Ordner Unverteilt auf. Das Problem ist aber, dass der Kunde für seine beiden Faxnummern auch unterschiedliche Ordner haben will, in denen die Faxe dann letztlich landen sollen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sortierung hinbekommen könnte? Perfekt wäre eine Verteilregel auf Basis der COM Port Nummer. So etwas habe ich aber nicht gefunden. Oder habt ihr Vorschläge wie ich sonst vorgehen könnte?
Schöne Grüße, Oliver