Frage zum Notifier

  • Hallo,

    ich habe bereits die Tobit Suche durchstöbert, sowie dieses Forum, leider konnte ich _mein_ Problem dort nicht nachvollziehen.

    Ich erläutere es hier mal kurz:
    Da ich sehr viel mit Verteilerregeln etc. Arbeite (mein Posteingang besteht aus ca. 15Ordnern) - sowie auch meine Aufgabenplanung in mehere Bereiche geteilt habe - würde ich gerne diese Archive überwachen.

    Wenn ich dort einen Mausklick mit rechts drauf mache, und sage "Archive überwachen" öffnet sich das Konfigurationsmenü für den TIC Notifier, aber davor steht eine Popup- Meldung, welche mich fragt, ob ich das Archiv überwachen/nicht mehr überwachen möchte.

    Wenn ich dort auf Okay, oder Abbrechen klicke, verschwindet das Konfigurationsmenü.

    Die Ordner werden trotz des Klicks auf "Überwachen" nicht überwacht, und ich würde somit gerne in das auftauchende Konfigurationsmenü der DVREMINDER.EXE.

    Bloss wo kann man das finden?

    Gruß
    Chrisitan Koch

  • Hallo Christian,

    unten rechts, neben der uhr, ist das symbol des infocenters. Hier mit der rechten Maustaste klicken und dann Konfigurieren auswählen. Im nächsten Fenster gibt es einen Reiter "Archives" und hier kannst du die zu überwachenden Archive hinzufügen und entfernen.

    Ich hoffe es hilft dir weiter,
    Mfg. Zeth

  • Mhh... wenn ich dort etwas eintrage, auf Übernehmen klicke, dann auf Ok. Dann wieder in die Liste schaue ist es wieder raus.

    Egal welcher Ordner!

    Ein Rechteproblem?

    Grusz

  • Also ich habe nochmal ein bisschen probiert.

    Der Notifier funktioniert für _sämtliche_ Ordner unterhalb des Posteingangs nicht.

    Ich habe meinem Benutzer unter allen Ordner "Vollzugriff" erteilt, somit scheidet das Rechteproblem doch eigentlich aus oder?

    Echt nervig, da ich ja diverse Verteilerregeln laufen habe und teilweise über Firmeninterne Emails nicht informiert werden.

    Bei allen anderen Clients funktioniert das übrigens.

    Grusz

  • Hallo Christian

    Sind alle Archive eingetragen (Rechtsklick auf den Notifier -> Konfiguration -> Archives) - nur nochmals eine Frage zur Sicherheit?!

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - das Ding hat schlicht und einfach macken (oder ich bin dann wirklich zu blöd). Bei mir funktioniert er auf allen, ausser einer - meiner ;) - Maschine... und ich habe bei mir definitv keine Rechteprobleme - bin Administrator 8).

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • So wie ich das Tobit kenne, kann man diese Einträge auch von Hand vornehmen. Schau mal in den Archiven, ob in den Konfig-Files der zu überwachenden Ordnern etwas spezielles eingetragen ist.

    P.S. Habs gefunden: In dem Benutzerordner (also z.B. Z:\Archive\User\10008000\) gibt es die Datei "DVREMIND.INI". Dort sind alle Einträge des Reminders eingetragen. Jetzt könntest Du sogar per Serverskript hier Änderungen vornehmen.

    P.P.S. Um sicherzustellen, dass auch tatsächlich die Einstellungen des angemeldeten Benutzers geladen werden, müssen alle Benutzer des PCs zumindest "Ändern"-Dateirechte auf die Dateien "Tobit.ini" und "Tobitadd.ini" im Windows-Ordner haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!