Wir haben in unserem kleinen Büro einige Mitarbeiter, die grundsätzlich eine eigene eMail-Adresse nach dem Muster mitarbeiter@... nutzen. Sie versenden ihre eMails damit grundsätzlich auch über ihre eigene eMail-Adresse.
Nun wäre es manchmal hilfreich, wenn die Mitarbeiter wahlweise nicht von ihrer eigenen eMail-Adresse, sondern über unsere allgemeine eMail-Adresse "info@..." versenden könnten. Wie kann man das realisieren?
Beim Versand der eMails erhalten die Mitarbeiter zwar ein Fenster u.a. mit einem Kästchen "Eigenen Absender benutzen"; das ist aber ausgegraut.
Ich dachte nun an folgendes:
Im David Administrator beim jeweiligen Benutzer in den Eigenschaften (Allgemein) bei eMail-Adressen eine weitere ausgehende eMail-Adresse hinzufügen und dort als angezeigter Name und eMail-Adresse unsere allemeinen Daten (info@...) eintragen.
Würde dies dazu führen, dass "Eigenen Absender benutzen" nicht mehr ausgegraut ist? Ziel wäre, dass bei aktiviertem Kästchen über die eigene Mitarbeiter-Adresse versandt wird. Wird das Kästchen dagegen deaktiviert, soll über die allgemeine info@...-Adresse versandt werden.
Bin ich hier auf dem richtigen Weg? Oder mache ich einen Denkfehler?