Hallo,
wie organisiert ihr für Euch verschiedene Kommunikationskanäle in den Adressen?
Der eine will per WhatsApp anschrieben werden, der nächste per Telegram, Threema ... andere wollen regelmäßig "in ihrem Raum" zoomen. Und andere machen am liebsten alles über die Xing-Nachrichten.
David kennt nur ICQ (gibt's die überhaupt noch)?
Skype, MSN und AIM (ist damit der AOL-InstanMessanger gemeint?)
Wie kann man den Eintrag in den IM-Adressen im Alltag sinnvoll nutzen? Damit ist ja kein "Click-Event" hinterlegt wir bei der Tel-Nr, Email-Adresse oder Webseite.
Oder kann man das irgendwo selbst definieren?
Wo tragt ihr in den Adress-Karten diese Daten ein und wie nutzt ihr die effektiv?
Ich habe bisher den bevorzugten Kommunikationskanal in das Feld "Web-Seite" der David-Adresskarte eingetragen.
https://www.xing.com/messenger/chats/new/MaxMustermann
oder
oder
Aber das ist nur 1 "klickbares" Feld aus dem Adress-Editor.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank
Oliver