Auto Response keine mitteilung im Postausgang

  • Hallo

    vorab bin ein absoluter Tobit Dau.
    Ein Arbeitskollege hat das Tobit beim Kunden migriert (von Netware 4.11) auf w2003 Server. Hat mir die Hand nach meinem Urlaub gereicht und ist in Urlaub gegangen. Hat aber soweit auch keine Lösung Parat. Soweit die Vorgeschichte.

    Habe dabei jetzt noch zwei Probleme

    1. Eine der Benutzer hat eine Automatische Mailbeantwortung eingestellt. Die laut Ausgang auf dem Server auch verschickt wird. Bemängelt jetzt aber das sie davon nichts mitbekommt. Sprich in ihrem Ausgang auf dem Client wird nichts angezeigt.

    2. Sie möchte die allgemeine Adressen verschieben. Hat aber dabei keine Berechtigung. Sprich hinter der Adresse ist ein Schloss oder sowas zu sehen. Wo setzt man die? Über Berechtigungen von w2003 ?

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar

  • Hallo Fourinfour,

    zu 1. die Mails stehen warscheinlich im Ausgang des Administrators, da Sie nicht vom Benutzer sondern vom Server erzeugt wurden ( Admin ist per NFTS der Besitzer der Datei)

    zu 2. Rechte werden in Tobit immer per NTFS auf Fileebene vergeben, außer es gibt eine entsprechende Einstellung im DVAdmin für bestimmte "Tätigkeiten". Zugriffsrechte immer per NTFS !

    Ich denke aber das Problem gab es schon mal im Forum. Such einfach mal :D

    Mfg. Zeth

  • Hi Zeth

    dank dir erst mal für die Infos. Bin heute mittag wieder da und schau mal

    gruss und dank

    fourinfour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!