Kein Faxeditor am Windows 2003 Terminalserver

  • Hallo,

    ich betreibe David V8 und hab dazu 4 User angelegt. Wenn ich jetzt per Terminal eine Verbindung herstelle und mich mit einem User anmelde, funktioniert die Faxbearbeitung nicht. Der Editor wird nach einem Doppelklick auf ein Fax z. B. nicht geöffnet.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Grüsse
    Mullfreak

  • Hallo muellfreak,

    wir haben zwar die gleiche Umgebung, jedoch keine Probleme. Hast Du irgendwelche Richtlinien angepasst ? Funktioniert der Zugriff, wenn du dich mit /console auf den WTS verbindest ?

    Mfg. Zeth

  • Hallo,

    was ist WTS und wie kann ich mich per Console verbinden?

    Grüsse
    Mullfreak

  • Hallo mullfreak,

    also WTS = W indows T erminal S erver :D . AUf die console kommt man wenn man im aktuellen RDP Client beim servernamen, den servernamen /console einträgt und sich dann verbindet.

    Mfg. Zeth

  • Ah so, ah so,

    ich bin bereits mit der Remotedesktopverbindung drauf. Folgende Umgebung:
    Es gibt nur einen Server. Dort ist David installiert. Dann stelle ich von diesem Server eine Remotedesktopverbindung zu "localhost" her und melde mich den jeweiligen Usern an.

    Wenn ich am Server lokal arbeite als Administrator kann ich den Editor öffnen.

    Kann ich mich auch per Eingabeaufforderung verbinden lassen, oder wie meinst Du das mit:

    servernamen /console

    Grüsse
    Mullfreak

  • Also Mullfreak,

    du kannst dich in der RDP Sitzung direkt mit der Sever Console verbinden. Und das geht so: 1. RDP Client starten 2. Servenamen /console eingeben 3. Verbinden drücken. Wichtig ist hierbei nur, dass dein lokaler RDP-Client neuer ist als der unter WinXP. Den aktuellen RDP Client gibts bei microsoft.
    Es gibt bei david auch noch die dv4ts.exe, oder so ähnlich. Die muß man evtl. in RDP Session per hand starten. Nicht wurdern, nach dem starten passiert nix, du siehst nur den Task im Taskmanager.

    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (1. Juni 2005 um 14:08)

  • Also jetzt mal langsam.

    Du sagst ich kann in!!! der RDP-Sitzung (dann bin ich ja bereits per Remotedesktopverbidung verbunden) nochmal die Remotedesktopverbindung öffnen. Wenn ich hier servername /console eingebe, dann sagt er natürlich Server nicht gefunden.

  • Hi,

    ich habe jetzt bei jedem User nachgesehen. Die Terminalserverunterstützung (dv4ts.exe) ist bei jedem User im Taskmanager vorhanden.

    An dem kanns also nicht liegen.

    Grüsse
    Mullfreak

  • Hallo Mullfreak,

    nochmal zu der /console verbindung. Setz dich an irgendeinen PC, der auf die IP des Servers Zugriff hat. Starte den RDP-Client an diesem PC und dann.. siehe unten..

    Hast du irgendwas an den Gruppenrichtlinien im W2K3 Active Directory geändert ?

    Mfg. Zeth

  • Hi zeth,

    eine Antwort mit einem Screenshot habe ich dir per Mail geschickt.

    Grüsse
    Mullfreak

  • Hi,

    besteht Dein Problem noch mit dem fehlenden Faxeditor unter Terminalserver 2000 / 2003?

    Hatte das gleiche Problem, habs gelöst. Bei Interesse melden: rmayr@netmex.de

    Alle User die Faxen wollen sind selbstverständlich nur Domänen-Benutzer; so wie es sich gehört!

    Bei Interesse; wird dann natürlich gepostet...

    2 Mal editiert, zuletzt von netmex-it (31. Januar 2006 um 21:58)

  • hi netmex,

    kannst du mal deine lösung posten? hab ne w2k3-wts-umgebung, die perfekt arbeitet, aber keine faxe verschickt... anscheinend nimmt der sl den auftrag gar nicht an.

    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!