Nabend,
ich habe das Problem, dass nach einem Server-Reboot ( Windows Server 2019 ) mit aktuellsten Updates nach einem Reboot die Services nicht gestartet werden.
Zum Beispiel 'SQL Server (DAVID)', 'SQL Server CEIP service (DAVID)', 'David WebApi', 'David Service Layer' und 'David WebBox' werden sofort beendet bzw. gar nicht erst gestartet.
Ich muss diese immer manuell starten, dann laufen sie auch und bleiben so - bis zum nächsten Reboot / Update von Windows.
Vorher war das nicht so!
Daher kommt auch der ständige Fehler, dass die Clienten den Server nicht mehr finden und dann ist hier immer Alarm!
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
Was ich dazu sagen muss, der DAVID-Server läuft auf einer Proxmox-VM und wenn ich den Proxmox-Host neu starte, tritt dieser Fehler auf. Ich muss dann entweder die VM seperat neu starten oder eben die Dienste manuell starten. Dann klappt alles, aber das kann ja so nicht richtig sein. Und die VMs werden vor dem Reboot des Proxmox-Host alle ordnungsgemäß heruntergefahren und nach dem Reboot wieder automatisch neu gestartet.
Bin jetzt nicht so scharf drauf, den David-Server neu aufzusetzen, weil ansonsten alles läuft - nur eben der Mist mit den Services nach einem Reboot nicht. Und ja, die Startvariante steht auf 'Automatisch', NICHT auf Verzögert!
Danke schon mal für eure Hilfe!