Soso, Tobit hat sich also mal wieder neue URLs ausgedacht, *seufz*, es war ja bisher auch noch nicht kompliziert genug.
Konkreter Fall: Ein Kunde möchte, dass wir für ihn Sitecare kündigen. Über seinen David-Admin komme ich über alle Links in eine Chayns-Anmeldung (schön mit dem bekannten animierten Hintergrund, das ist per RDP stets eine große Freude). Der Kunde hat keine Chayns-ID, will auch keine.
Also ab auf https://david.tobit.net/ - da gibt's aber, wie im Nachbarthread schon angesprochen, nur noch die Downloads. Und den freundlichen Satz: "Bitte wechseln Sie für die Administration zum neuen david-Portal. Sie können hierfür die selben Anmeldedaten verwenden wie in diesem Portal."
Kann ich ja aber eben nicht - die Site-ID statt einer Chayns-ID wird dort nicht geschluckt.
UPDATE: Hä, mit unserer eigenen Site-ID geht's! Die ersten beiden Blöcke der Lizenz als Usernamen, den mittleren Block als Kennwort (klein geschrieben!) - drin sind wir. Bei der Kundenlizenz (erworben 2021, gleiches Verfahren) kommt allerdings reproduzierbar: "Bitte gib eine gültige Handynummer oder E-Mail-Adresse ein". wtf?
Wie sind eure Erfahrungen?