Verknüpfung

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein Postfach z.b lokal kopieren. Den Benutzer löschen und neu anlegen. Die Mails möchte ich aber nicht mit Mkarc zurückspielen, ich würde gerne eine Verknüpfung erstellen wie z.B PErsönlicher Ordner outllook. Gibt es hier eine Möglichkeit???

    Hat jemand erfahrung? Müsste ich vielleicht einen zweiten David server installieren?

    Gruß

  • Hallo Fedu,

    ich verstehe deine Frage zwar nicht 100%ig aber ich denke ich weiß was du willst. Wir machen beim löschen und neuanlegen von Usern immer folgendes. In der Archivestruktur von Tobit per Infocenter einen Ordner anlegen, die Inhalte des User Archives per Drag and Drop im Infocenter verschieben. User löschen, User-Verzeichnis per Infocenter löschen, User neu anlegen. Inhalte per Drag an Drop in neues Archive verschieben. Klappt wunderbar :)) . Ich hoffe ich konnte helfen.

    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (30. Mai 2005 um 13:00)

  • Hi,

    das habe ich leider nicht gemeint :]

    Die Mails sollen ganz runter vom Server. Die Benutzer fangen quasi bei "Null" an. Die alten Mails will ich auf einen anderen Rechner legen und im DIC eine Verknüpfung auf das alte Postfach legen, dass nicht mehr auf dem Server liegt! Nur wenn ich die Verknüpfung anlege sehe ich zur zeit die Mails nur auf der Fileebene. Verständlich?? :D

    Eine lösung wäre natürlich auch mobil, doch das wäre etwas umständlich für die Benutzer......

    Gruß und Danke

  • Ach so :D

    Ich glaube so was in der Art geht mit dem DVArchive Tool. So viel ich weiß soll man damit Archive auf CD brennen können und bei bedarf "mounten". Ich denke mal eine wirklich "einfache " Möglichkeit gibt es dank dem "wunderbaren" Archive System nicht *fg

    Mfg. Zeth

  • dieses DvArchive Tool woher bekomme ich das? unter Util liegt da nichts...
    Ist es kostenpflichtig?

    gruß

  • Ja, das kostet was. Irgendjemand hier im Forum arbeitet für den Hersteller und auf der Hauptseite ist ein Link. Die Software heißt DVArchive ()... und bevor du fragst, ich hab keine Ahnung was das Ding kostet :]

    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (30. Mai 2005 um 13:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!