Hallo
Ein weiteres Problem...
Kunden senden uns Mails zu bei denen der Dateianhang nicht geöffnet werden kann, *.xlsx. Wenn der kunde die Mail ein 2. oder 3. mal versendet, ohne jegliche Änderung an der Mail oder am Anhang, ist der Anhang vorhanden und kann geöffnet werden.
Wo könnte da der Haken sein?
Danke
flic
Dateianhang ist nicht vorhanden (*.xlsx)
-
flicflac30 -
20. August 2021 um 18:43 -
Erledigt
-
-
Ein Virenscanner der die xlsx Datei erst einmal zur Analyse einreicht ??
-
Hmm, könnte sein.
Auf dem alten David-Server lief Avira, auf dem neuen Server (Server2019) habe ich erstmal die Boardmittel von Windows gelassen (Defender). Hat der ein solches Verhalten? -
Ich habe mal die Updates eingespielt. Defender Update war vorhanden. Sollten diese nicht unabhängig von den Windows-Updates installiert werden?
-
Ne die sind schon dabei. Du könntest das David Verzeichnis mal Testweise ausnehmen. Hier im Forum gibts postings die zeigen welche Pfade nicht vom Virenscanner angefasst werden sollen.
-
Ne die sind schon dabei. Du könntest das David Verzeichnis mal Testweise ausnehmen. Hier im Forum gibts postings die zeigen welche Pfade nicht vom Virenscanner angefasst werden sollen.
Ich habe hier eine Seite wo dies beschrieben ist:
https://hope-this-helps.de/serendipity/ca…obit-28/P2.html
Es müssten diese Verzeichnisse sein.
Zitat- DAVID\APPS\
- DAVID\TLD\PORT\
- DAVID\IMPORT\
- DAVID\CODE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!