Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir User die den Knopf Auto-Reply (Abwesenheits-Assistent) nutzen. Die älteren User sind den alten Weg gewohnt -> Eingang -Regeln und haben dort entsprechend Ihre Regeln fürs Auto Reply bzw. verteilen an anderen Benutzer genutzt.
Jetzt hatte ich den Fall das ich den Empfänger (Zusätzlich weiterleiten an) eines mit Abwesenheits-Assistenten erstellten ändern sollte.
Ich habe als Administrator aber keine Einstellung oder Regel gefunden wo ich hätte ändern können. Nur 2 AutoReply Regeln (int/ext) in denen aber keine Weiterleitung definiert ist.
Habe dazu ein 2 Fragen
1. Wenn ich per verteilen Regel die Mail an den alternativen Empfänger verteile sehe ich an der Spalte "An" im Eingang sofort dass dies eine Mail an den Kollegen der sich gerade im Urlaub befindet ist.
Mit dem Abwesenheits-Assistententen weitergeleitete Mail taucht unter "An" mit dem neuen Empfänger auf anstatt mit dem eigentlichen.
2. Ich komme als Admin wohl nicht an Weiterleitung ran und kann diese im z.B. spontaten Krankheitsfall der Vertretung ändern?
Ich habe das so gelöst dass ich die AutoReply in/ext Regeln deaktiviert habe und 2 neue Regeln erstellt habe (AutoReply und E-Mail Verteilung).
Ich hoffe mich kann jemand Aufklären wie ich dies korrekt einstelle. Bzw. es überhaupt diese Möglichkeit gibt die per Abswesenheits-Assistenten Weiterleitung anzupassen.
Viele Grüße