Moin,
wenn ich meinen DAVID-Server an die noch vorhandene Leitung der Telekom klemme, klappt alles hervorragend.
Sobald ich aber die Leitung der Deutschen Glasfaser aktiviere, ist mein DAVID nur noch intern erreichbar.
Egal ob vom iPhone oder vom PC. Sobald ich am iPhone das WLAN ausschalte, klappt der eMail-Abruf nicht mehr.
Laut FRITZ!Box habe ich eine IPv4- und IPv6-Adresse. Als DynDNS-Anbieter nutze ich GoIP.de, der auch IPv6 unterstützt und dort ist alles korrekt eingetragen und wird von der FRITZ!Box auch korrekt geupdated.
Wie kann ich jetzt meinen DAVID wieder aus dem Mobilfunknetz bzw. auch von anderen WLAN- und Internet-Anschlüssen erreichbar machen?
Was ich noch komisch finde, versuche ich über den DAVID-Admin ein neues Let's Encrypt-Zertifikat abzurufen, sagt er mir, dass die Webbox nicht mehr erreichbar ist. Bei dem Test-Tool auf der Zertifikats-Seite sind auch alle Prüfungen bei 'Eingehende Verbindungen' rot, also mit einem X markiert, obwohl die Freigaben alle auf der FRITZ!Box korrekt sind ( Portfreigaben für IPv4 und IPv6 ). Port 80 ist eingetragen, 267 usw, auch.
Wo liegt der Fehler???